Ich habe einen Manduca der ersten Generation, der von jemand anderem gefärbt wurde. Habe ihn über Ebay gekauft (vor längerer Zeit).
Nun, wo ich ihn endlich benutzen kann, habe ich leider das Reissverschlussproblem, das einige andere schon hatten - bei geschlossenem Rückenteil geht der Reissverschluss immer von selbst ein Stück auf. Ich weiss noch, dass es im alten Forum einen Thread dazu gab, wo es darum ging, ob man das reklamieren kann... Aber leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was das Fazit der Diskussion war. Ich glaube mich zu erinnern, dass man das wohl umtauschen konnte, bin mir aber absolut nicht sicher.
Weiss noch jemand, wie das war? Oder hatte gar jemand selbst das Problem, und wie wurde weiter verfahren? Kann man es umtauschen oder nicht? Muss der Manduca dazu im Originalzustand sein, oder entfällt jeglicher Anspruch, weil er ja gefärbt wurde? Muss ich eine Originalrechnung haben? Ob sie das wohl nach so langer Zeit noch austauschen würden, oder ob der Zug abgefahren ist? Oder muss man mit dem Reissverschlussproblem halt einfach leben?
Danke schonmal!
Manduca-Reissverschluss-Problem
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Pupu
- Dipl.-SuT
Manduca-Reissverschluss-Problem
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: Manduca-Reissverschluss-Problem
Weiss niemand was?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
- bluenote*
- Profi-SuTler
Laut Wickelkinder darf der Reißverschluss 1 cm aufgehen, wenn es mehr ist, kannst du reklamieren.
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
-
unalie
Nein, kannst du nicht, da der Manduca gefärbt ist. Somit hast du jeden Anspruch auf Garantie verloren (steht bei eb... auch immer dabei)...
- bluenote*
- Profi-SuTler
unalie hat geschrieben:Nein, kannst du nicht, da der Manduca gefärbt ist. Somit hast du jeden Anspruch auf Garantie verloren (steht bei eb... auch immer dabei)...
Das stimmt so nicht, Wickelkinder ist sehr kulant und übernimmt bei Schäden an Schnallen, Reissverschluss und Co. auch bei gefärbten Manducas die Gewährleistung.
Liebe Grüße, Barbara