Hallo!
ich möchte mir zu meinem Tuch zusätzlich eine Trage kaufen, bzw hab ich schon einen Manduca hier.
Allerdings komm ich irgendwie nicht so damit klar.
Ich habe das Gefühl, dass meine Schultern nach vorne gezogen werden und das doch den Rücken ziemlich belastet.
Heute habe ich in einem Babygeschäft den ergo mal für 5 Minuten getestet, der auch gleich angenehmer war.
Aber ganz glücklich bin ich damit auch nicht.
Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen?
Liebe Grüße
Julia
Ergo oder Manduca?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ergo oder Manduca?
also ich habe den ergo und finde ihn viel angenehmer als manduca.
die schulterträger sind bei schmalen schultern viel angenehmer zu tragen.
Wäre nicht eventuell auch ein Mei Tai was? Die sind auch super zu tragen.
die schulterträger sind bei schmalen schultern viel angenehmer zu tragen.
Wäre nicht eventuell auch ein Mei Tai was? Die sind auch super zu tragen.
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo bei uns und herzlich willkommen!
Welche Tragehilfe man sich kauft - das ist wie mit Schuhen. Den einen passt eher Modell A, den anderen Modell B.
Das scheinst Du selber gespürt zu haben.
Wichtig ist, dass man auch eine Tragehilfe eng bindet. Gerade bei den Fertigtragehilfen geht gerne vergessen, dass es hier auch Riemen und Schnallen gibt, die festgezogen werden müssten, damit sich das Tragen bequem anfühlt. Dann sollte man auch keine Ausgleichshaltung mehr einnehmen müssen, das heisst, Deine Schultern sollten nicht nach vorne gezogen werden.
Einen Überblick zu verschiedenen Tragen gibt es hier. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?
Herzliche Grüsse
Dorothea
Welche Tragehilfe man sich kauft - das ist wie mit Schuhen. Den einen passt eher Modell A, den anderen Modell B.
Das scheinst Du selber gespürt zu haben.
Wichtig ist, dass man auch eine Tragehilfe eng bindet. Gerade bei den Fertigtragehilfen geht gerne vergessen, dass es hier auch Riemen und Schnallen gibt, die festgezogen werden müssten, damit sich das Tragen bequem anfühlt. Dann sollte man auch keine Ausgleichshaltung mehr einnehmen müssen, das heisst, Deine Schultern sollten nicht nach vorne gezogen werden.
Einen Überblick zu verschiedenen Tragen gibt es hier. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?
Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin