Stillen im TT - großer Busen - Wie?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Stillen im TT - großer Busen - Wie?

Beitrag von wunderpflanze »

Wie ich finde - die Herausforderung ... :wink:

ich habs heute versucht - im Känguru.
Locker gemacht, Kinder runterrutschen lassen, Busen (D Cup) aus dem Ausschnitt rauskramen und andocken.
Damit Kind die BW erwischt und nicht total im Busen erstickt hab ich von seitlich gehalten. :wink:
Abgesehen davon, dass mir die Hand eingeschlafen ist, fand ich es auch nicht so prickelnd, dass die Hälfe vom Busen oben fast rausgefallen ist. :roll:

Wie macht Ihr das?
Welche Bindeweise? Wie die Milchbar raus?

Bei Charlotte hatte ich mal zwei Still-Shirts mit so nem seitlichen Reißverschluß (von oben nach unten).
Zum dezenten Stillen waren die ziemlich untauglich für mich, weil ich den ganzen Busen rausholen musste.
Einfach nur T-Shirt hoch ist unauffälliger.
Vielleicht gibts aber noch DEN ultimativen Still-Shirt-Tip für die große Milchbar. :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
GwAMg

Re: Stillen im TT - großer Busen - Wie?

Beitrag von GwAMg »

Huhu,ich hab E-F-Busen,ich hab Neven auchim Kängurug abgeseilt,Busenoben raus und er hat die BW einfach genommen...alsomeinBusen hängt ja n bissel, ich hab Nsoweit abgeseilt, dass ich die Brust nicht heben musste...
Ich finde allerdings stillen im Sling besser
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

wunderpflanze hat geschrieben:Locker gemacht, Kinder runterrutschen lassen, Busen (D Cup) aus dem Ausschnitt rauskramen und andocken.
Damit Kind die BW erwischt und nicht total im Busen erstickt hab ich von seitlich gehalten. :wink:
Abgesehen davon, dass mir die Hand eingeschlafen ist, fand ich es auch nicht so prickelnd, dass die Hälfe vom Busen oben fast rausgefallen ist. :roll:
Andrea, wie geil :schlapplach: (sorry,musste sein... hätte das zu gern gesehen!!!)

so, zu deiner frage... such dir ein shirt, das du nicht hochmachen musst, sondern irgendwas mit großem ausschnitt, wo du die brust nur "rausploppen" lassen musst ;). poloshirt z.b. ist super geschickt, weil du den ausschnitt ja durch die knöpfe "kontrollieren" kannst, wenns dir sonst zu freizügig wäre... vielleicht geht das dann besser?
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich schaffe es im Hüftsitz und im Känguruh, entweder ich habe eine Shirt an, das nen tiefen Ausschnitt oder ein Stillshirt an. Ich muß zwar immer etwas mithelfen, aber es geht.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
wunderpflanze
alter SuT-Hase

olgaga hat geschrieben:Andrea, wie geil :schlapplach: (sorry,musste sein... hätte das zu gern gesehen!!!)
:mrgreen: Ich bin mir sicher, es war bestimmt sehenswert ... :wink:
Liebe Grüße
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich habs mit Mathis 2, 3 Mal ausprobiert und für mich als unpraktikabel erachtet.
Ich hab grad so nicht mehr Cup C, also nen kleinen D, wenn man es so will, aber es ging einfach nicht. Hab dann aufgegeben und war besser dran, kurz auszubinden, stillen und wieder einzubinden.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ich hab wenn, dann immer das Hüftkänguruh genommen, im Sling gehts auch ganz gut.
Kleidung: mit Stillshirts konnte ich nie dezent stillen und Shirt hoch geht beim Tragen nicht wirklich :wink: Mir half da immer nur ein weiter Ausschnitt, evtl ein Halstuch zum verdecken der "rausfallenden Hälfte" 8) :lol: Shirts mit Knöpfen oder Blusen gehen auch, da man die auch während des Tragens von oben noch geöffnet bekommt.

Aber ich finde, mit größerem Busen das Stillen im TT nicht so die Optimallösung 8) Zur Not klar, aber...

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Ja, die Optimallösung ist es wohl nicht (hab nochmal im BH gekuckt - da steht sogar E drin :oops: ) - aber bei einem fast Dauerstilling die beste Lösung um auch mal raus zu können. :wink:
Sling muss ich mal testen. Unser erster Sling-Versuch ging ziemlich in die Hose :oops:
Liebe Grüße
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Ich hab zwar alles andere als einen großen Busen (:lol:), aber ich hab grad die Stillshirts von Paola Maria ausprobiert und könnte mir vorstellen, dass das auch was für Dich wäre. Da muss man vorn nur zwei Stoffschichten "wegschieben". Kannst ja mal googeln. Bei Babymarkt.de gibts die auch.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“