Kacka-Windeln auswaschen - macht Ihr das?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Kacka-Windeln auswaschen - macht Ihr das?

Beitrag von Robo-mami »

ICh mach vor dem auswaschen so gut wie es eben geht alles raus, aber meine MIss schafft es alles breit zu drücken. :roll: das sich da nichts in Klo schüttlen läßt. danach wasch ich die Windel und Einlage aus und mach Gallseife drauf.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

ich schüttel alles was geht ins klo, dann dusch ich die windeln kurz stark mit kaltem wasser ab und schmeiß sie in die wäsche, bisher hatten die windeln kaum bis keine flecken und soviel wasser geht beim abduschen nicht drauf... :wink:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

:mrgreen: erheiterndes Thema , köstlich :mrgreen:

1. entweder immer so fleecy Liner oder so rein.

2.Spatel oder seperates Bürstchen anschaffen

3. Duftlampe ins Bad

4. locker bleiben und Kacka rausschrubben.

Das mit dem Spatel funktioniert hier besser als ein Bürstchen, ich verteile so ungern alles im Bad :mrgreen:
Abspateln, druchwaschen mit Gallseife oder ohne. Aus die Maus.
Liebe Grüsse, Andrea
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich wasche nicht aus, sind aber trotzdem weiß wenn sie aus der waschmaschine kommen.

Ich spüle sie extra und dann leg ich noch handtücher mit rein und wasche normalen waschgang. Sind weiß :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Öko hin oder her....ich brings nicht über mich ne rammelvoll gekäckerte Windel in die WaMa zu tun *schauder*
Liebe Grüsse, Andrea
jatta

Beitrag von jatta »

Hm - ich wasch hier auch nichts vorher aus...das wäre bei mir eher ein Grund mit den Stoffis aufzuhören :D Carlotta ist ja TZ-windelfrei, aber bei den beiden Großen hatte ich Windelvlies drin und alles was anschließend noch in der Windel war kam einfach in die Waschmaschine. Da muß die Maschine eben durch und dafür isse ja auch da ;)
jatta

Beitrag von jatta »

Ach so - Flecken sind mir in Stoffwindeln sowas von egal. Im Sommer wandern die zum Trocknen eh auf den Wäscheständer in die Sonne und die bekommt da noch die Flecken raus...wenn sie es nicht ganz schafft, geb ich ein wenig Zitrone auf die Flecken und hänge sie dann in die Sonne ;)
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Hmmm, die flecken wären mir auch Juck, mir geht es eher so wie Andrea...meine Maus kackt Unmengen und durch die Zähne immer noch sehr breiig gerade.
Und DAS in die Wama schmeißen....uaaaah...geht gar nicht für mich.
Das verstößt doch gegen mein Hygiene-Empfinden. :shock:

Mit dem Rausschrubben an sich hab ich kein Problem, aber halt damit, so viel Wasser zu brauchen dafür, deswegen wollte ich hier mal hören, wers macht, und wer nicht. :wink:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Andrea hat geschrieben:Öko hin oder her....ich brings nicht über mich ne rammelvoll gekäckerte Windel in die WaMa zu tun *schauder*
Wieso? Da kommen teilweise noch viel dreckigere sachen rein :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich mache den Stuhlganz grob raus und wasche die Windeln immer mit einem Vorwasch/Spülgang. Dann sind Pipi und Kackareste draußen und dann wasche ich die Windeln ganz normal bei 40 oder 60 Grad. Werden super sauber und wenn Flecken bleiben, bleicht's die Sonne
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“