2 Traglinge?!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Cinnamon
- alter SuT-Hase
2 Traglinge?!
Huhuuu ihr lieben!
Ich schreib das mal hier rein, wenns nicht passt bitte verschieben.
Gibt es hier jemanden der/die 2 Traglinge hat?
Hintergrund- mein Mann wünscht sich insgeheim noch ein Kind...und ich mach mir so alle möglichen Gedanken- vorallem zum Thema tragen (alles andere wäre weniger das Problem;) ).Ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das mit 2 kleinen klappen soll/könnte!? Das Fröschlein ist jetzt 5 Monate alt....möglich wäre also dass sie unter 2 ist (vorausgesetzt es würde klappen) wenn ein Baby kommen würde.
Wie macht ihr das?
Eins in den Kinderwagen- eins tragen? Wenn ja welches tragen- welches in den Wagen? Oder beide tragen? Wenn ja wie klappt das?
Ich hoffe auf eure Berichte!
Ich schreib das mal hier rein, wenns nicht passt bitte verschieben.
Gibt es hier jemanden der/die 2 Traglinge hat?
Hintergrund- mein Mann wünscht sich insgeheim noch ein Kind...und ich mach mir so alle möglichen Gedanken- vorallem zum Thema tragen (alles andere wäre weniger das Problem;) ).Ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das mit 2 kleinen klappen soll/könnte!? Das Fröschlein ist jetzt 5 Monate alt....möglich wäre also dass sie unter 2 ist (vorausgesetzt es würde klappen) wenn ein Baby kommen würde.
Wie macht ihr das?
Eins in den Kinderwagen- eins tragen? Wenn ja welches tragen- welches in den Wagen? Oder beide tragen? Wenn ja wie klappt das?
Ich hoffe auf eure Berichte!
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: 2 Traglinge?!
Du kannst sie doch beide tragen, das große Kind hinten auf dem Rücken im Rucksack. und das Baby vorn im Känguruh oder in ner anderen Trageweise. Das große Kind kann gut über deine Schulter schauen und ist zufreiden und das Baby ist zufreiden weil es bei dir ist. Ein Kinderwagen ist ja in manchen Situationen ganz schön unhandlich... das habe ich am Freitag wieder gemerkt.
Hier nimmt keiner Rücksicht auf nen KiWa, und helfen tut hier auch kaum einer. Geschweige denn das man mit dem KiWa hier in irgendwelche öffentliche Gebäude kommt.
Falls du unsicher sein solltest, wäre da z. B. auch die Trageberatung sehr hilfreich, die zeigt dir das wie du es richtig machst. Aber ich denke die Tandem-Tragemuttis werden sich auch noch Wort melden.
Denn ich kenn mich nur theoretisch damit aus. 
Falls du unsicher sein solltest, wäre da z. B. auch die Trageberatung sehr hilfreich, die zeigt dir das wie du es richtig machst. Aber ich denke die Tandem-Tragemuttis werden sich auch noch Wort melden.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
meine große war 2 und paar monate als die kleine geboren ist...ich habe die kleine getragen und die große im kiwa geschoben, dann auch mal die kleine in den kiwa ( aber da war sie schon 6 monate,vorher nur geschrei ) und die große aufs kiddy board...
beide gleichzeitig habe ich nur kurz getragen,weil es einfach zu schwer ist für länger...und frau ja auch an der beckenboden denken soll !!! dann die große hinten im rucksack und die kleine vorne im sling oder wie in dem fred:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ndemtragen
die große braucht das auch mit 3 immer noch,mal getragen zu werden- doch mit ihren 21 kg ist es nur kurz möglich...da muß eher der papa ran,wenn länger sein soll...
meine große war 2 und paar monate als die kleine geboren ist...ich habe die kleine getragen und die große im kiwa geschoben, dann auch mal die kleine in den kiwa ( aber da war sie schon 6 monate,vorher nur geschrei ) und die große aufs kiddy board...
beide gleichzeitig habe ich nur kurz getragen,weil es einfach zu schwer ist für länger...und frau ja auch an der beckenboden denken soll !!! dann die große hinten im rucksack und die kleine vorne im sling oder wie in dem fred:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ndemtragen
die große braucht das auch mit 3 immer noch,mal getragen zu werden- doch mit ihren 21 kg ist es nur kurz möglich...da muß eher der papa ran,wenn länger sein soll...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hallo!
Als unsere Kleine geboren wurde, war Janne noch nicht ganz zwei. Ich hatte am Anfang Finja immer im Tuch und Janne im Buggy. Später dann auch mal Finja im Kinderwagen und Janne auf dem Buggyboard. Oder Janne fährt nebenher Laufrad usw. Ab und an,trage ich Janne auch noch auf dem Rücken. Aber beide zusammen sind mir einfach zu schwer.
Es geht auf alle und macht auch echt Spaß.
Als unsere Kleine geboren wurde, war Janne noch nicht ganz zwei. Ich hatte am Anfang Finja immer im Tuch und Janne im Buggy. Später dann auch mal Finja im Kinderwagen und Janne auf dem Buggyboard. Oder Janne fährt nebenher Laufrad usw. Ab und an,trage ich Janne auch noch auf dem Rücken. Aber beide zusammen sind mir einfach zu schwer.
Es geht auf alle und macht auch echt Spaß.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Finn und Hannes sind 18 Monate auseinander ungefähr. Hier klappts prima, Finn wollt aber schon immer viel selber laufen, wie Hannes inzwischen auch.
Aber auch zwei tragen geht kurzzeitig wenns sein muss.
Das tragen fand ich das kleinste Problem und wir sind kiwalos
LG
Amelie
Aber auch zwei tragen geht kurzzeitig wenns sein muss.
Das tragen fand ich das kleinste Problem und wir sind kiwalos
LG
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Casbas
- ist mit Leidenschaft dabei
puh,ich stell mir das aber kompliziert vor, wenn dann das große kind doch laufen will oder das kleine hunger bekommt und man hat beide in tüchern umgebunden
im winter mag das kuschelig sein aber im sommer bei 30 grad?????
ich würde den großen in den buggy setzen und den kleinen tragen. oder ab 2 jahre aufs laufrad (wir hatten ab dem 2. geburtstag fast keinen wagen mehr gebraucht).
und wenn der große das bedürfnis nach tragen hat, dann würde ich ihn viel zuhause tragen, wenn der kleine abzulegen ist oder der papa da ist.
ich denke ab einem gewissen altersunterschied ist das nicht mehr sooooo akut. schwierig stell ich mir das bei zwillingen vor oder kinder mit einem abstand von unter 15 monaten.
ich würde den großen in den buggy setzen und den kleinen tragen. oder ab 2 jahre aufs laufrad (wir hatten ab dem 2. geburtstag fast keinen wagen mehr gebraucht).
und wenn der große das bedürfnis nach tragen hat, dann würde ich ihn viel zuhause tragen, wenn der kleine abzulegen ist oder der papa da ist.
ich denke ab einem gewissen altersunterschied ist das nicht mehr sooooo akut. schwierig stell ich mir das bei zwillingen vor oder kinder mit einem abstand von unter 15 monaten.
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
-
MondNacht
- schreibt ganz schön oft
Meine Sind 22,5 Monate auseinander, der Kleine wird im Tuch getragen (am besten klappt bei uns Känguruh) und ich hab immer die Manduca dabei um die Große jederzeit auch tragen zu können.
Für längere Strecken wenn die Große nicht laufen soll (z.B. in der U-Bahn) nehme ich auch beide ins Tuch.
Klappt bei uns super! (Die Große ist mit 9kg allerdings auch ein Superleichtgewicht, der Kleine hat sie wohl bald eingeholt....)
Für längere Strecken wenn die Große nicht laufen soll (z.B. in der U-Bahn) nehme ich auch beide ins Tuch.
Klappt bei uns super! (Die Große ist mit 9kg allerdings auch ein Superleichtgewicht, der Kleine hat sie wohl bald eingeholt....)
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)