Hallo,
nachdem wir unserer Tochter (1,5J) im ersten Jahr viel getragen haben (erste Hälfte TT, zweite Hälfte Manduca), wird sie jetzt noch ab und zu im Tragerucksack mitgenommen, wenn wir wandern gehen oder ab und an zum einkaufen.
Ansonsten legen wir längere Wege mit Fahrradanhänger zurück, kürzere läuft sie oder wir tragen sie abwechselnd auf dem Arm. Leider wird sie ja doch ziemlich schwer...und sooo lange Strecken kann sie noch nicht zu Fuß laufen.
Wir haben aber nur ein ewig langes TT. Das habe ich mal versucht zur Hüfttrage zu binden, aber sie fand das doof, und mich hat der Stoffwust auch gestört.
Jetzt habe ich bei einer anderen Mutter einen Sling gesehen (also das kurze Tuch mit Ring heißt so, oder?). Das sah für mich ganz praktisch aus - wenig Stoff, man kann es einfach überstreifen, und kann auch länger noch das Kind auf der Hüfte tragen, weil man nicht das ganze Gewicht mit den Armen tragen muss.
Ist das richtig so? Wie könnte ich es der Kleinen schmackhaft machen? Kann man Slings auch mal irgendwo leihen und ausprobieren?
Viele Grüße
Jul
Sling für Ältere?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
scully80
- schreibt ganz schön oft
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sling für Ältere?
Gerade für ältere Kinder (nee, eigentlich für alle!) finde ich einen Sling unschlagbar praktisch! Gerade während der Kleinstkinderphase trage ich meine Slings wie Kleidungsstücke eigentlich den ganzen Tag, mal mit mal ohne Kind;-)).
Schau doch hier mal nach einer Trageberaterin in Deiner Nähe, die hat sicher einen Sling, den sie Dir leihen kann und kann Dir die hilfreichen Tricks beim Slingen zeigen.
LG, Silke
Schau doch hier mal nach einer Trageberaterin in Deiner Nähe, die hat sicher einen Sling, den sie Dir leihen kann und kann Dir die hilfreichen Tricks beim Slingen zeigen.
LG, Silke
-
jusl
- Jusl Almighty