Geruch Wollüberhose
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Geruch Wollüberhose
Ich hab kürzlich ne neue Wollüberhose gekauft und nun "vorbehandelt", sprich Waschen und rückfetten. Wie lang bleibt eigentlich dieser typische (Schaf)geruch? Ich find ihn auch relativ stark bei der Hose
Sogar mein Mann hat die Nase gerümpft und der ist normal nicht so empfindlich 
- Lotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Geruch Wollüberhose
Ich mag den Geruch 
Ich hatte mal einen gestrickten Schurwollpulli aus naturbrauner Wolle, und der hat jedesmal, wenn's ein bisschen geregnet hat und er feucht geworden ist, wieder so gerochen...hmmmmmm.
Ich hatte mal einen gestrickten Schurwollpulli aus naturbrauner Wolle, und der hat jedesmal, wenn's ein bisschen geregnet hat und er feucht geworden ist, wieder so gerochen...hmmmmmm.
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Ich liebe den geruch, ich hatte bei jeder Geburt eine Schafstrickdecke als Schnüffeldroge.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
monelein
- Profi-SuTler
Och der bleibt seeehr lange-aber ich finde ihn irgendwie total angenehm 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- Andrea
- SuT-Sponsor
Wenns Kind anfängt zu blöken würde ich mir aber mal Sorgen machen Tia 
Liebe Grüsse, Andrea
-
Tia
Ja, ich geb zu, ich bin da bissl empfindlich
Na, dann werd ich mich dran gewöhnen müssen 
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Also manchmal gibt es da zwei Extreme: lieben oder nicht lieben! Ich finde ihn klasse und atme manchmal so richtig den Geruch in der kiste ein, wenn ich was zum packen raussuche. So beruhigend.
Aber manche mögen es gar nicht.
Liebe Grüße
sabine
Aber manche mögen es gar nicht.
Liebe Grüße
sabine
- Hemaflosu
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich glaube, dass es an der Art der Wolli liegt. Ich habe hier 3 ungefärbte, doppelte, die immernoch leicht nach Schaf schnüffeln *g* Dann habe ich eine d-blaue, die riecht nach gar nix.
VG Susanne
ich glaube, dass es an der Art der Wolli liegt. Ich habe hier 3 ungefärbte, doppelte, die immernoch leicht nach Schaf schnüffeln *g* Dann habe ich eine d-blaue, die riecht nach gar nix.
VG Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
Jetzt auch mit Blog
- jeannex
Meine Wollwalkhosen von Huda müffeln nicht nach Schaf, auch feucht nicht. 
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- Andrea
- SuT-Sponsor
Der Geruch ist ja auch am ausgeprägtesten wenn die Wollüberhose frisch gefettet ist, oder wieder feucht wird.
Liebe Grüsse, Andrea