Ich finde auch, so schlecht ist das gar nicht! mach weiter so, und Du wirst den Dreh bald raushaben.
Du darfst mehr Stoff auf den Oberarm nehmen, da Du breite schräg abfallende Schultern hast. Da sollen die Ärmelchen etwas üppiger sein.
Und das klappt dann, wenn Du Dein Baby weiter unten einbindest. Versuch mal, Dein Bein auf einen Stuhl zu stellen, und das Kind sozusagen auf Deinen Schenkel abzuseilen, wenn Du bindest - dann ist das Baby so weit unten, dass, auch wenn es hochrutscht, bestimmt nicht zu hoch kommt!
Deine Känguru-Probleme könnten auch am Tuch liegen. Wenn man schon gut binden kann, klappt es mit Hoppes und Amazonas gut. Aber wenn man noch nicht so geübt ist, fällt es mit Hoppes und Amazonas oft schwerer. Gerade das Amazunas verlangt eine genaue Technik, die man als Anfängerin nicht hat. Dieses Tuch muss sehr fest gezogen werden, damit Dein Kind Halt findet.
Mit Hoppe habe ich leider so gut wie keine Erfahrung.
Beide Deine Tücher sind aber sehr gut für Kreuzbindeweisen geeignet. Wenn Du eine Kreuzbindeweise wählst, binde bitte die Doppelte Kreuztrage, denn die kannst Du im Gegensatz zur EKT festziehen.
Wenn das Tuch nicht reicht, kannst Du es knotenfrei binden: DIe Stränge, die vom Rücken kommen, kannst Du von unten her in den Gurt klemmen, der um Deinen Bauch geht.
Wenn man lange spaziert, mauss man ab und zu mal nachziehen, ansonsten hält das gerade mit einem Hoppe ordentlich.
Für so schnell mal rein und raus ist in meinen Augen übrigens ein Sling unschlagbar.... hast Du Dir auch schon überlegt, einen anzuschaffen oder zu nähen?
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin