ich bin gerade erst zu euch gestoßen, weil ich im internet nach einer lösung für mein "problem" gesucht habe. und zwar hat meine FA mir dazu geraten abzustillen, da wir gerne in ein paar monaten wieder zu üben beginnen wollen. sie meint, dass ich es ansonsten schwieriger habe, überhaupt schwanger zu werden. unser sohn ist jetzt 10 monate alt. alle mahlzeiten sind ersetzt. dennoch stille ich insbesondere nachts noch relativ viel. auch tagsüber wird er noch desöfteren gestillt.
ich frage mich ein bisschen, ob ich wirklich abstillen soll. eigentlich stille ich mittlerweile so gerne, dass ich gar nicht damit aufhören mag. kann man seinem kind diese nähe, die es durch das stillen sucht, auch durchs tragen alleine geben? (ich habe ihn sehr oft im tragetuch, was er auch sehr gern mag). zumindestens nachts hätte ich allerdings nichts gegen das abstillen, weil ich mir erhoffe, dadurch vielleicht mal wieder ein bisschen mehr schlaf zu erhalten

wenn ich daran denke, dass ich dann vielleicht doch schnell schwanger werde und dann schon die nächsten monate der kurzen nächte in sicht sind, kann es ja nicht schlecht sein, noch ein bisschen energie zu tanken *g*
vielleicht gibt es hier ja ein paar mamis, die durchgehend gestillt haben und problemlos schwanger geworden sind? Oder welche, die damit schlechte erfahrungen gemacht haben?
Danke schon mal für eure antworten