Habe bei meinem 3,5 Monate altem Sohn jetzt mal die einfache Rückentrage ausprobiert. (Und war ganz stolz, dass es gleich so gut geklappt hat )Er kann auch schon gut sein Köpfchen halten. Aber: wenn er einschläft kippt immer der Kopf zur Seite und wackelt hin und her... Was mache ich falsch? Die obere Tuchkante ist eigentlich stramm genug. Oder muß ich ihn insgesamt noch höher nehmen. Der Kopf ist knapp unter meiner Schulter. Also über die Schulter gucken kann er mir nicht.
- Fand es sonst ganz angenehm zu tragen. Er wiegt schon fast 7kg, in der WKT wird er mir langsam zu schwer und Känguruh-Trage bekomme ich irgend wie nicht hin...
Toll, dass Du Dich ans Rückentragen gewagt hast! Da eröffnen sich schon ganz andere Dimensionen, gell?!
Also wenn das Köpchen wackelt, dann ist das Tuch in meinen Augen nicht fest genug. Ich weiss, Du denkst, es sei fest - aber für mich ist fest eben wirklich fest. Nicht so, dass das Köpfchen gefesselt wäre, aber es wackelt eben nicht mehr!
Wenn Du festziehst, achte drauf, dass Du annähernd gerade und aufrecht stehst. Schau nach vorne und halte die Hände weit vor der Brust, Du ziehst also eher gerade nach vorne anstatt nach unten. So hast Du mehr Kraft, und das Tuch wird fester, gerade um den Nacken und oberen Rücken herum.
Berichte doch mal, wie Du vorankommst!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin