Hallo!
Mein Problem betrifft in erster Linie den Tagschlaf: Mein Sohn schläft tagsüber, wenn nicht im TT, nur beim Stillen auf meinem Schoß. Wenn ich ihn nach einiger Zeit abzulegen versuche, wird er sofort wach und fängt an zu weinen. Bisher konnte ich ganz gut damit umgehen, 2x täglich für ca. 2h bewegungslos auf der Couch zu verharren. Aber ich bin eigentlich überhaupt nicht der Mensch, der so lange nur rumsitzt und es geht mir in letzter Zeit gegen meinen Drang mich zu bewegen. (Ich würde in dieser Zeit so gerne so viele andere Dinge tun.) Noch dazu kommen Rückenschmerzen seit einigen Tagen, die ich u.a. auf meine Sitzhaltung dabei zurückführe.
(Nachts ist es auch nicht möglich, ihn in sein Bettchen rüberzulegen, das direkt an unseres grenzt. Also teilen wir uns zu dritt 1,40m, was auf Dauer auch nicht wirklich bequem ist...)
Ich frag mich nur, wie wir das ändern könnten, wie ihn dazu bringen, nicht nur an der Brust zu schlafen, mich als 'Bett' zu benutzen? (Vom Schreienlassen halte ich nichts!)
Und weil ich grad keine Antwort darauf weiß, frag ich Euch das mal, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.
Ich will kein Bett mehr sein!
Moderator: Giraeffchen
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich will kein Bett mehr sein!
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Ich will kein Bett mehr sein!
hast du es schon mal versucht dich mit ihm in dein Bett zu legen und aufzustehen wenn er schläft? Das klappt bei uns ganz gut, denn die Miss merkt auch sofort wenn ich sie weglegen will.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Gabriela
Genau, bei uns hat in diesem Alter auch nur geholfen, im Liegen im Familienbett zu stillen, danach gaaaanz langsam abdocken und davonschleichen. Wenn wir Bauch an Bauch dalagen habe ich dann oft noch einen Teddybär zwischen uns gelegt, damit nachher die Wärme nicht weg war... 
mit D.F. 16.08.2006
-
Lotte
Ja, das habe ich auch schon alles versucht, aber er merkt es auch sofort, wenn ich mich wegschleichen will (doof dabei ist auch, daß wir ein altes Holzbett haben, das bei jeder Bewegung knackt, ne andere Schlaf-/Liegemöglichkeit haben wir leider nicht)... 
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
-
tinanie
- ist gern hier dabei
Unser Bett hat auch sehr geknarzt. Unsere Tochter ist manchmal aufgewacht, wenn ich mich abends ins Bett dazulegte '(bzw. wenn ich mich nach dem Einschlafstillen davonschleichen wollte).
Nun haben wir den Bettrahmen aussortiert und den Lattenrost auf den Boden gelegt und darauf sind die Matrazen. Ist sehr jetzt alles fast lautlos
Nun haben wir den Bettrahmen aussortiert und den Lattenrost auf den Boden gelegt und darauf sind die Matrazen. Ist sehr jetzt alles fast lautlos