Rucksacktrage so okay?bitte Kritik

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Rucksacktrage so okay?bitte Kritik

Beitrag von Waschbaer78 »

Schaut mal..ist das so okay?Hat er nicht etwas viel Tuch übern Kopf?? :oops: (Denke immer er könnte ersticken)..ist nach 5 Minuten eingeschlafen,dann gefällts ihm doch oder?Er wird mir doch zeigen wenns ihm nicht gefällt?AHS okay?
Danke ihr Profis..ich hbas heute das erste Mal alleine gemacht...
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
BiRi
gut eingelebt

Re: Rucksacktrage so okay?bitte Kritik

Beitrag von BiRi »

Hi!
*gg* wir scheinen das gleiche "Problem" zu haben. - Bin auch gerade am Rückentrage-binden-üben!
- Also rein optisch sieht's doch ganz gut aus. Vielleicht etwas zu viel Tuch oben/über dem Kopf? - Aber wie gesagt, habe selbst noch nicht so viel Erfahrung...

Viel Spaß noch beim üben! :D
BiRi
Viele Grüße von BiRi

mit Sohn (11.2003) und Söhnchen (03.2009)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ersticken wird er sicher nicht, höchstens meckern weil er nichts sieht. :wink: :wink: :wink:
Beim Einbinden soll das Tuch etwa in Ohrhöhe sein. Kommt das bei euch so hin? Dann solltest du versuchen dem Raphael möglichst viel Stoff in die Kniekehlen schieben (am besten bis zum Bauch hochziehen), dann bildet sich beim Einhocken ein schönerer Beutel. Eingehockt sollen die Knie ungefähr auf Bauchnabelhöhe sein.

Viel Spaß weiterhin mit dem Rucksack, ich hab ihn auch erst am Dienstag professionell gelernt! ;-)
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Die Anna hat das Wichtigste bereits geschrieben! - Danke Anna!

Wenn Dir die Kopfkante immer hochrutscht - plaziere sie beim nächsten Mal einfach weiter unten, z.B. im Nacken. Durch das Binden rutscht sie höher und sitzt am Schluss da, wo sie hinsoll - einen Finger breit über dem Ohr nänlich. Das passiert vielen Anfängerinnen, mich eingeschlossen! :wink: Übung macht die Meisterin.....

Wenn Du festuiehst, achte drauf, dass Du annähernd gerade stehst. Schau nach vorne und halte die Hände weit vor der Brust, Du ziehst also eher gerade nach vorne anstatt nach unten. So hast Du mehr Kraft, und das Tuch wird fester, gerade um den oberen Rücken herum.
Aber das kommt schon!

Liebe Grüsse und weiter so
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“