Wieviele Windeln habt ihr und wie oft läuft was aus?
-
asujakin
- Power-SuTler
Wieviele Windeln habt ihr und wie oft läuft was aus?
Hallo
Die beiden Fragen stehen ja schon da...
Wieviele Windeln habt ihr und was würdet ihr empfehlen als Anzahl um mit dem Waschen gut hinterher zu kommen?!
Und wie oft läuft bei euch mal was aus?
Gruß
asu
Die beiden Fragen stehen ja schon da...
Wieviele Windeln habt ihr und was würdet ihr empfehlen als Anzahl um mit dem Waschen gut hinterher zu kommen?!
Und wie oft läuft bei euch mal was aus?
Gruß
asu
-
sunshine.power
- hat viel zu erzählen
Re: Wieviele Windeln habt ihr und wie oft läuft was aus?
20 Windeln müßten reichen, wenn man alle 2-3 Tage wäscht. Wir sind da schon "leicht" drüber, Dank der Vielzahl auf dem Windelmarkt. 
In der Mumistuhlphase ist schon öfter mal was in der ÜH gelandet.
LG
In der Mumistuhlphase ist schon öfter mal was in der ÜH gelandet.
LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
- Andrea
- SuT-Sponsor
Also hier läuft schonmal täglich was aus, find ich aber nicht so richtig tragisch. Welche Marken? Das wechselt phasenweise manchmal je nach Wachstumsproportionen meines Sohnes.
Wieviel Windeln ich hab?
Die Dame hüllt sich in schweigen und geniesst...
Wieviel Windeln ich hab?
Liebe Grüsse, Andrea
- Perle
- hat viel zu erzählen
Bei uns läuft nur was aus, wenn Mama wieder mal zu blöd ist, die Windel umzumachen (
hat es schon jmd. wie ich geschafft, den halben Hintern rausgucken zu lassen?!). Teste am besten aus, was zu eurem Kind passt.
Wir haben *glaub* 16 Bindewindeln, 6 Höschenwindeln und mittlerweile auch 6 Pockets (wenn baba schnell ist, diese Woche noch 9
): Mit 20 kommt man gut hin.
Wir haben *glaub* 16 Bindewindeln, 6 Höschenwindeln und mittlerweile auch 6 Pockets (wenn baba schnell ist, diese Woche noch 9
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
-
munu
- schreibt ganz schön oft
wir haben um die 40 windeln, aber das ist seeehr luxuriös.
auslaufen tut nur etwas, wenn wir yuri abends gegen 20uhr ins bett legen und morgens erstmals um 8 uhr wickeln. wenn mein mann um 7uhr wickelt, ists noch nicht nass. und wenn wir die strickwindel vergessen, dann ist natürlich auch sehr schnell nass...
auslaufen tut nur etwas, wenn wir yuri abends gegen 20uhr ins bett legen und morgens erstmals um 8 uhr wickeln. wenn mein mann um 7uhr wickelt, ists noch nicht nass. und wenn wir die strickwindel vergessen, dann ist natürlich auch sehr schnell nass...
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
-
antaria
- hat viel zu erzählen
Wir haben Unmengen an Windeln, sind aber gerade dabei, *abzuspecken*
Wir waschen eh täglich, weil wir einfach eine große Familie sind, von daher würden uns wohl 15 Windeln reichen...
Zur zweiten Frage:
Bei uns läuft derzeit auch täglich was daneben, vor allem wenn der Kleine auf dem Arm liegend seinen Darm entleert. Das flutscht so schnell an den Beinbündchen vorbei, dass Überhose, Mamas/Papas Arm oder normales Drüber mitbetroffen sind.
Finde ich auch gar nicht schlimm, obwohl mir das zu Uralt-WWW-Zeiten nie passiert ist.
Liebe Grüße,
Wir waschen eh täglich, weil wir einfach eine große Familie sind, von daher würden uns wohl 15 Windeln reichen...
Zur zweiten Frage:
Bei uns läuft derzeit auch täglich was daneben, vor allem wenn der Kleine auf dem Arm liegend seinen Darm entleert. Das flutscht so schnell an den Beinbündchen vorbei, dass Überhose, Mamas/Papas Arm oder normales Drüber mitbetroffen sind.
Finde ich auch gar nicht schlimm, obwohl mir das zu Uralt-WWW-Zeiten nie passiert ist.
Liebe Grüße,
Andrea mit I. (01/03), L. (04/05) und E.(05/07) und K. (03/09) und den angeheirateten wilden Kerlen J. und R.(12/96)
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
im moment liegen hier so etwa 18 windeln, ich warte aber noch auf etwa ebenso viele
ich komme mit denen, die ich hier habe, gut zurecht, da ich eh jeden tag waschen muß.
aber ich nehme verschiedene windeln für verschiedene gelegenheiten, also BRAUCHE ich mehr
in den letzten tagen ist kaum was daneben gegangen, entweder, weil wir jetzt die richtigen windeln haben, oder aber, weil ville jetzt richtig rum in die windeln pieselt
ich komme mit denen, die ich hier habe, gut zurecht, da ich eh jeden tag waschen muß.
aber ich nehme verschiedene windeln für verschiedene gelegenheiten, also BRAUCHE ich mehr
in den letzten tagen ist kaum was daneben gegangen, entweder, weil wir jetzt die richtigen windeln haben, oder aber, weil ville jetzt richtig rum in die windeln pieselt
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Wieviele Windeln ich hab weiß ich nicht...
Sind nie alle beisammen, damit ich mal zählen, kann, sondern im Schlafzimmer, im Kinderzimmer, in der Windeltonne, auf der Leine, in der Wickeltasche... Ist vermutlich auch besser, daß ich nie zählen kann 
Nachdem ich unsere passende Einlagenkombi gefunden hab läuft fast gar nix mehr aus (Tagezeit ca. 3-4 Stunden), außer wenn ich mal schlampig gestopft habe.
Ich wechsele aber recht häufig, weil ich oftmals neue Windeln testen muss (natürlich rein geschäftlich
) und ich auch öfter nochmal wickle vorm Schlafen mittags oder bevor wir wegfahren, zur Sicherheit.
Aber mit 20 bis 25 Windeln sollte man normalerweise hinkommen, ich würd aber auch gucken, daß wirklich genügend gute Einlagen dazu sind, denn ohne die ist die ganze Windel nix.
Nachdem ich unsere passende Einlagenkombi gefunden hab läuft fast gar nix mehr aus (Tagezeit ca. 3-4 Stunden), außer wenn ich mal schlampig gestopft habe.
Ich wechsele aber recht häufig, weil ich oftmals neue Windeln testen muss (natürlich rein geschäftlich
Aber mit 20 bis 25 Windeln sollte man normalerweise hinkommen, ich würd aber auch gucken, daß wirklich genügend gute Einlagen dazu sind, denn ohne die ist die ganze Windel nix.
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
oh, und ich muß hier gerade mal erwähnen, daß die itti bitti gerade unseren rekord aufgestellt hat!
sie hätte sicher noch länger gehalten, aber ville war gerade so weit, daß ich ihm die nachtwindel umgemacht habe!
ich habe gegen 16 uhr unsere giftgrüne itti mit der kleinen extra-einlage um ihn drumgebastelt, weil wir los wollten.
ville wurde im rucksack getragen, ist gekrabbelt und saß im autositz- die windel war gerade immer noch dicht!
sie hätte sicher noch länger gehalten, aber ville war gerade so weit, daß ich ihm die nachtwindel umgemacht habe!
ich habe gegen 16 uhr unsere giftgrüne itti mit der kleinen extra-einlage um ihn drumgebastelt, weil wir los wollten.
ville wurde im rucksack getragen, ist gekrabbelt und saß im autositz- die windel war gerade immer noch dicht!
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich habe definitiv viel zu viele Windeln
( ich glaube ich könnte fast einen Monat wickeln ohne zu waschen
).
Thema auslaufen: Keine oder auch alle mal, das kommt immer so drauf an, je nach Entwicklungsstand des Kindes und Wickeltechnik und Pinkelfrequenz und Pinkelhäufigkeit.....
Darum brauchen wir soviel verschiedene Systeme, damit wir immer das passende zur Hand haben
war dann völlig überrascht, warum er auf einmal in der Pfütze stand und habe festgestellt, dass er recht viel auf einmal pinkelt

Thema auslaufen: Keine oder auch alle mal, das kommt immer so drauf an, je nach Entwicklungsstand des Kindes und Wickeltechnik und Pinkelfrequenz und Pinkelhäufigkeit.....
Darum brauchen wir soviel verschiedene Systeme, damit wir immer das passende zur Hand haben
Ich kann das toppen, ich habe neulich irgendwie vergessen sein bestes Teil mit in die Windel zu packenPerle hat geschrieben:Bei uns läuft nur was aus, wenn Mama wieder mal zu blöd ist, die Windel umzumachen (hat es schon jmd. wie ich geschafft, den halben Hintern rausgucken zu lassen?!)
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.