Mikrofaser-Putzlappen als Saugeinlage?????

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Mikrofaser-Putzlappen als Saugeinlage?????

Beitrag von lunchen78 »

Geht das? Eigentlich schon, oder spricht irgendwas dagegen????
Ich hab Bum Genius und manche Einlagen scheinen nicht mehr so gut zu saugen, die werden auch überhaupt nicht mehr weich....
Wenn ich so einen Putzlappen doppelt oder dreifach lege und am Rand zusammennähe, müsste das doch gehen, oder?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Mikrofaser-Putzlappen als Saugeinlage?????

Beitrag von Robo-mami »

Ich habe es noch nicht versucht. Aber eigentlich sollte es gehen, nur das die dann nicht ganz so viel saugen können, wie die Einlagen. Weil die haben bestimmt mehr Lagen.

Wie hast du deine Einlagen gewaschen? Denn meine sind absolut nicht hart. Bei mir werden nur die Baumwoll und Hanfeinlagen hart, weil ich die nicht in den Trockner werfe.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Robo-mami hat geschrieben:Ich habe es noch nicht versucht. Aber eigentlich sollte es gehen, nur das die dann nicht ganz so viel saugen können, wie die Einlagen. Weil die haben bestimmt mehr Lagen. [/quote ] deshalb ja auch doppelt oder dreifach gelegt und zusammengenäht, so ein Putzlappen ist ja zu groß....
Wie hast du deine Einlagen gewaschen? Denn meine sind absolut nicht hart. Bei mir werden nur die Baumwoll und Hanfeinlagen hart, weil ich die nicht in den Trockner werfe.

Mikrofaserwaschmittel, meist noch enthärter oder einen Schuß Zitronensäure rein und teils im Trockner, teils auf der Leine getrocknet. es sind auch nur ein paar, die andern sind ganz flauschig und viel dicker.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Ich würde diese dann aber nicht direkt an Baby´s Po lassen.

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass das am Kalk liegt. Thema gabs hier letztens doch schon mal..aber du tust ja zitronensäure rein...
Liebe Grüsse, Andrea
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

sunshine.power hat geschrieben:Ich würde diese dann aber nicht direkt an Baby´s Po lassen.

LG
Nö, die werden ja in die Windel reingestopft. Ich kann selbst auch keine Mikrofaserhandtücher haben, außer für die Haare. aber so an der Haut find ich das unangenehm, weil ich oft trockene Haut hab.

Zitronensäure mach ich wegen dem Kalk rein, nur wieso werden MANCHE Einlagen ganz fest und platt und andere sind ganz weich??? versteh ich nicht. die sind auch alle gleich oft in gebrauch
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

mänty
Herzlich Willkommen

Beitrag von mänty »

Die saugen prima, aber sie tocknen die Haut ziemlich aus.

als Einlage in ner Pocket oder als untere Schicht, die nicht an den Po kommt geht das ganz gut.

Liebe Grüße

Mänty
Mini-Nr.1 (11/03), Mini-Nr. 2 (3/05) und Nr. 3 (9/06)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“