asujakin hat geschrieben:
Wie schützt ihr eure Kids vor der Sonne? Also wenn's mal blendet oder so?
indem ich mich so hinstelle, dass die sonne in mein gesicht fällt, dann ist das kind im schatten. ansonsten sonnenschirm mitnehmen.
Wie schaut ihr nach euren Kindern?
gar nicht. das spürst du irgendwann. am anfang ist es komisch, nicht direkt mit dem kind reden zu können und mit dem blick zu sehen, was los ist. aber da entwickelt man sehr feine antennen für die kindsbewegungen und geräusche. du wirst in ein paar wochen sagen können, ob dein kind lacht, grinst oder die stirn kraus zieht!
Greifen die Menschen öfter nach dem Kind, wenn es auf dem Rücken ist?!
ja. leider. muss man etwas vehement sein, und ja, am anfang hab ich mich auch dauernd um mich selbst gedreht, weil ich angst hatte, es fummelt jemand...legt sich aber wieder. spätestens wenn du spürst, wie dein kind sich gerade bewegt, merkst du, wenn jemand näher kommt an dem kindsreaktionen.
Kann man ein Kind eigentlich die ganze Tragezeit über vorn tragen (mein Mann sagte er will nie auf dem Rücken tragen

)
kann man, klar - ist aber eher nicht so bequem und man kann halt irgendwann vorn nichts mehr machen. auch will das kind ab einem bestimmten alter nicht mehr gegen die laufrichtung getragen werden. das äußert sich dann darin, dass es immer den kopf nach vorn dreht um nach vorn zu sehen, dann sollte man anfangen hinten zu tragen. auch dein mann wird das irgendwann wollen, vorne wird's nämlich ziemlich schnell ziemlich schwer...sogar MEIN mann (der hat am anfang dasselbe gesagt) trägt nun nur noch hinten. ist auch eine sache der gewöhnung und des sicherheit-bekommens.
so - und nun noch: hast du ja schon selber gesagt, aber der onbu ist sicher noch ein bisschen groß. so wird zwar der kopf gestützt, aber ich würd's verstehen, wenn er irgendwann meckert, weil ihm die nackenkante drückt. versuch, den hüftsteg noch etwas nach oben richtung seinem bauch zu verlagern.
rausfallen ist eigentlich nicht wirklich realistisch. klar, theoretisch geht das. aber erstens merkst du sofort, wenn der kopf nicht mehr da ist, wo er hingehört und zweitens hätte dein kind keinen grund sich schmerzhaft so weit zur seite zu bewegen, dass er da rausfällt - und die träger pressen ihn ja auch an den körper.
und auf den bildern sieht man's nicht so richtig, aber er könnte auch vom hüftsteg, also von der breite, noch etwas überspreizt sein, oder? also wenn du dir einen nähen willst oder lässt, mach ihn wirklich nur so groß, wie er sein muss und nicht größer um geld zu sparen - was ja naheliegend wär.