an die abpumpprofis ... fragen über fragen ....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
annibi
Prof. Dr. SuT

an die abpumpprofis ... fragen über fragen ....

Beitrag von annibi »

Ihr Lieben,

ich bin schon fleissig zwischendrin am pumpen für nen vorrat, nä woche fängt meine rübi an und ich möchte den terrorzwerg nicht mtnehmen, dann komm ich nämlich zu nichts da .... bei uns im kh gibt es das angebot der *mamapause*, einmal die woche kann man sein kind bis 8 mon, da abgeben ( theoretisch von 17- 23 uhr), es wird von hebammen und kischwestern betreut, bei bedarf kommen noch erzieher und azubis einer pädagogischen einrichtung ... so als backgroundinfo ... das würd ich gerne nutzen und mir die do- abende öfter mal freinehmen ... ( böse mutti *ggg) , auf jeden fall dafür und auch so, bin ich am pumpen, meine fragen ....

ich pumpe mit der avent in die becher, kann ich die becher auf aus dem TK direkt in den wärmer stellen zum auftauen? Hab den passenden ... oder muss es immer im kühlschrank sein? wär dann etwas flexibler ...

muss ich die pumpe immer in den steri? oder wenn ich 2 mal am tag pumpe ( kann das meist nur am wochenende , wenn männe da ist wg ruhe und so), reicht es, wenn ich sie gut spüle? und heiss auswasche?

wie lager ich die sachen am besten? nach dem strei liegen die sachen staubgeschütz in einem sauberem, gedämpftem tuch im körbchen, die becher stapel ich und nehme immer den untersten, die frischen tu ich oben rauf, zugemacht mit den deckeln .... ist das ok? hab angst das ich dem tz damit schade, wenn ich es zu unhygienisch mache, also nicht streil genug, sauber ist natürlich immer alles!!!!

mehr fällt mir grad nicht ein,

danke!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
jusl
Jusl Almighty

Re: an die abpumpprofis ... fragen über fragen ....

Beitrag von jusl »

Hallo,
wenn ich 2 mal am tag pumpe ( kann das meist nur am wochenende , wenn männe da ist wg ruhe und so), reicht es, wenn ich sie gut spüle? und heiss auswasche?
Ganz klar: ja, einmal pro Tag sterilisieren reicht.
kann ich die becher auf aus dem TK direkt in den wärmer stellen zum auftauen?
Ja.
wie lager ich die sachen am besten?
Schau mal hier:

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front ... ?idart=495

- da werden eigentlich alle Fragen beantwortet.

LG;
Julia
Llydana
ist gern hier dabei

Beitrag von Llydana »

Wenn ich auf der Arbeit war, habe ich die Pumpe auch nur heiss abgewaschen, aber wenn ich zu Hause war, dann war sie anschließend immer im Steri.....

So, wie Du die Sachen aufbewahrst, hört sich gut für mich an.

Die Milch kann direkt in den Flaschenwärmer, muss nicht im Kühlschrank auftauen.

Alles nach bestem Wissen und Gewissen ;-)
Liebe Grüße

Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

danke euch!

mein tz hat heute bei den netten ( blonden, jungen) damen 220 ml wegeputz , wahnsinn, oder? ich würd ja soooooooooo gerne wissen, was der sich direkt aus der brust zieht .... in 7 wochen hat er 2 kg zugebommen und ist ´9 cm gewachsen!!!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“