TT mit Glitterfäden?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Previa
- ist gern hier dabei
TT mit Glitterfäden?
Genau, ich möcht' so eins
So wie man jetzt oft die Schals sieht. Denkt ihr ich könnte da in den Nino natur etwas Goldenes/silbernes einziehen od. gibt's irgendwo schon so ein spezielles Tuch?
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: TT mit Glitterfäden?
Die Idee ist gut. Aber ich glaube nicht, dass es durchführbar wäre.
Wenn wir die selben Tücher meinen, sind das Lurex-Fäden. So eine Art ganz dünne und schmale Folie, welche man verweben kann.
Diese sind aber sehr rau und nicht reissfest.
Es gibt ja auch solche Fäden für die Nähmaschine. Da ärgere ich mich immer grün und blau, weil die ständig reissen. Ich glaube also nicht, dass sie tragetauglich wären.
Wenn wir die selben Tücher meinen, sind das Lurex-Fäden. So eine Art ganz dünne und schmale Folie, welche man verweben kann.
Diese sind aber sehr rau und nicht reissfest.
Es gibt ja auch solche Fäden für die Nähmaschine. Da ärgere ich mich immer grün und blau, weil die ständig reissen. Ich glaube also nicht, dass sie tragetauglich wären.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Previa
- ist gern hier dabei
Hey, hallo ATTA.
Ach.......dabei wär's doch so hipp.
Jemand eine Idee??
Ach.......dabei wär's doch so hipp.
Jemand eine Idee??
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Previa,
die Tregtücher müssen ja ganz speziellen Anforderungen genügen: leicht sollen sie sein, trotzdem atmungsaktiv, ungiftig, gut zu verweben, stabil und weich und anschmiegsam.
Am besten hierfür geeinget ist die Baumwolle. Didymos arbeitet ja auch imemr wieder mit Mischgeweben (Hanf, Leinen, Seide beigemischt zur BW), die Rsultate sind geschmacksabhängig und verändern die Bidneeigenschaften der Tücher.
Ichd enke nicht, daß Glitterfäden in ein Tragetuch eingewebt Sinn machen würden, weil sie die guten Eigenschaften eines Tuches nicht zuträglich wären. Seidentragetücher schimmern übrigens wudnerschön
Ich habe einen Khanga aus glitzerndem Stoff im Afrikaladen geshopt
Er ist voll schön, und fürs afrikanische Binden geht es auch, aber die Glitzerfäden machen ihn schon rauh und ein Känguru könnte ich nicht binden damit.
Liebe Grüße Alex
die Tregtücher müssen ja ganz speziellen Anforderungen genügen: leicht sollen sie sein, trotzdem atmungsaktiv, ungiftig, gut zu verweben, stabil und weich und anschmiegsam.
Am besten hierfür geeinget ist die Baumwolle. Didymos arbeitet ja auch imemr wieder mit Mischgeweben (Hanf, Leinen, Seide beigemischt zur BW), die Rsultate sind geschmacksabhängig und verändern die Bidneeigenschaften der Tücher.
Ichd enke nicht, daß Glitterfäden in ein Tragetuch eingewebt Sinn machen würden, weil sie die guten Eigenschaften eines Tuches nicht zuträglich wären. Seidentragetücher schimmern übrigens wudnerschön
Ich habe einen Khanga aus glitzerndem Stoff im Afrikaladen geshopt

Er ist voll schön, und fürs afrikanische Binden geht es auch, aber die Glitzerfäden machen ihn schon rauh und ein Känguru könnte ich nicht binden damit.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Previa
- ist gern hier dabei
WOW Aber super schön sieht der Khanga aus!!!