Hallo zusammen
Ich habe gerade einen Onbu zum testen da (siehe "Tragen ohne Bauchgurt?") und binde tibetanisch - ich find's auf den ersten Blick - bzw. das erste Probetragen - total klasse. Ich kann den Kleinen auch vorn tragen ohne einengende Gurte an der Galle zu haben...
Nur merke ich (oder denk ich das nur?) das Gewicht deutlich stärker auf den Schultern als zB beim Bondo oder MT !?
Welche Erfahrungen habt ihr bei längerem Tragen mit dem Onbu gemacht? Oder ist das eher was für "Zwischendrin?" Könnt ich damit auch 2-3 Std am Stück tragen oder wird's dann zu unbequem, bzw. die Belastung zu einseitig?
Grüßle
asu
Mit Onbu länger tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
asujakin
- Power-SuTler
-
xknäckebrotx
Re: Mit Onbu länger tragen?
Ich habe ja nur Erfahrungen mit (Schnallen)Onbu und Kleinkind (11 kg) --> bei mir nichts für länger.
Meine Schultern sind zwar schon recht "gestählt", aber nach 40 Minuten wirds mir unbequem, nach einer Stunde ist Schluss.
Mein Freund, dessen Schultern wahrscheinlich noch "gestählter" sind, sieht das ganz genau so - und wir tragen damit nur auf dem Rücken.
Meine Schultern sind zwar schon recht "gestählt", aber nach 40 Minuten wirds mir unbequem, nach einer Stunde ist Schluss.
Mein Freund, dessen Schultern wahrscheinlich noch "gestählter" sind, sieht das ganz genau so - und wir tragen damit nur auf dem Rücken.
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Mit unserem Ringonbu habe ich durchaus auch 2 Std getragen. Zuletzt meinen kleinen 10kg Mann auf die Kampenwand hinauf und herunter, ohne das Gefühl zu haben, daß es zuviel wäre. Ich hatte auch am nächsten Tag keine Schwierigkeiten... *achselzuck*
Wie es jetzt dann mit dem Schnallenonbu ist, weiß ich noch nicht...
Wie es jetzt dann mit dem Schnallenonbu ist, weiß ich noch nicht...
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
-
susel7
- möchten wir nicht mehr missen
Je nach Tagesform gehen auch mit dem Schnallen-Onbu mal zwei Stunden. Aber meist trage ich kürzer. Das Kind wiegt 10,5 Kilo.
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
ICh hatte mal einen Ringonbu und ich konnte damit nicht länger tragen. Mein Kind ist so um die 10kg und ich MT / Manduca kann ich sie noch echt lange tragen. Selbst im Sling fände ich es bequemer als im Onbu. Ist absolut nicht mein Ding gewesen.