Wie lange Stoffis dran lassen?
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie lange Stoffis dran lassen?
Wir nehmen nachts WWW, aber ich hatte schon mal überlegt, auch nachts die Popolini ranzumachen. Wie lang kann man die dran lassen? Die WWW hab ich so ca. 10 Stunden dran (wenn er nicht zwischendurch groß macht) und das ist ok für den Po. Geht das auch mit WWW oder muss man da auf jeden Fall nachts wechseln?
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Wie lange Stoffis dran lassen?
Ist die WWW nach 10 Std denn auch richtig voll?! Also so komplett dass sie ihm fast schon bis zu den Knien hängt!?
Ich hab EIGENTLICH einen Vielpiesler, der aber komischerweise Nachts so gut wie garnicht pieselt. Da hab ich Tagsüber nach 4-5 Std eine rappelvolle WWW und Nachts nach 9 Std. is weniger gepieselt... !?
Probier's doch einfach mal aus - vielleicht mit verschiedenen Einlagen oder verschiedenen Windeln - gibt ja auch welche speziell für die Nacht. Würde es mal 2-3 Nächte testen wie's klappt und wie lang usw. Dann rumprobieren wie man noch "stopfen" kann.
Bei uns is Nachts mit Stoffi noch nie was ausgelaufen (tagsüber schon, aber nur minimal)
Wobei...ganz ehrlich, würde ich lieber 1x Nachts kurz wickeln als das Kind 10Std in ner WWW zu lassen
Gruß
asu
Probier's doch einfach mal aus - vielleicht mit verschiedenen Einlagen oder verschiedenen Windeln - gibt ja auch welche speziell für die Nacht. Würde es mal 2-3 Nächte testen wie's klappt und wie lang usw. Dann rumprobieren wie man noch "stopfen" kann.
Bei uns is Nachts mit Stoffi noch nie was ausgelaufen (tagsüber schon, aber nur minimal)
Wobei...ganz ehrlich, würde ich lieber 1x Nachts kurz wickeln als das Kind 10Std in ner WWW zu lassen
Gruß
asu
- kruemel09
Oh ja, manchmal schon und dann sind auch die Sachen und das Bett mit nass. Und manchmal ist sie nur ganz wenig nass. Kann man also nicht vorhersehen.asujakin hat geschrieben:Ist die WWW nach 10 Std denn auch richtig voll?! Also so komplett dass sie ihm fast schon bis zu den Knien hängt!?
Da bin ich doch aber viel zu faul zum Aufstehen...asujakin hat geschrieben:Wobei...ganz ehrlich, würde ich lieber 1x Nachts kurz wickeln als das Kind 10Std in ner WWW zu lassen
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Also... wir wickeln Nachts nicht mehr mit WWW, sondern mit Stoffies, Nachts aufstehen zum wickeln mache ich auch nciht, außer im riesen Notfall.
Wenn du nen Vielpieser hast... solltest du es mal mit Pockets oder Pop ins versuchen. Die Pockets kannst du für die Nacht mit Microfaser-Einlagen und Hanf oder Baumwolle stopfen. Die Pop ins haben minestend zwei Einlagen die du einknöpfen kannst. Also Nachts beide und tagsüber halt eine. Mit normalen Stoffies weiß ich nciht ob das so toll. Da manche ja schon schon ein größeres Poppacket machen. Du kannst es aber auch einfach mal mit deinen versuchen.
Wenn du nen Vielpieser hast... solltest du es mal mit Pockets oder Pop ins versuchen. Die Pockets kannst du für die Nacht mit Microfaser-Einlagen und Hanf oder Baumwolle stopfen. Die Pop ins haben minestend zwei Einlagen die du einknöpfen kannst. Also Nachts beide und tagsüber halt eine. Mit normalen Stoffies weiß ich nciht ob das so toll. Da manche ja schon schon ein größeres Poppacket machen. Du kannst es aber auch einfach mal mit deinen versuchen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Kathi
- alter SuT-Hase
Ich wickel nachts nur mit Popolini. Bisher hab ich eine Einlage drin und ne Überhose drüber. Die hält super dicht. Da ich nachts auch nicht aufstehe zum wickeln ist die Windel immer von ca. 20 Uhr - 7 Uhr dran. Dem Po macht das gar nichts, kein wundsein o.ä. und die Windel selbst hält das aus. Kommt natürlich immer darauf an wieviel die Kinder pinkeln, ich könnt mir vorstellen, wenn die Kinder älter werden, dass ich dann doch mal wickeln muss oder eine zusätzliche Einlage reinlegen. Pockets, Popins oder AIO mag ich nachts überhaupt nicht, die laufen bei uns immer in der Mitte der Nacht aus.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- kruemel09
Wir haben von den Popolini 4 Windeln, die eigentlich für nachts gedacht sind. Die sind aus anderem Material als die für den Tag.
Mmh. Kann's ja einfach mal probieren.
Mir kam bloß die Idee, weil er gestern abend mit Stoffwindeln eingeschlafen ist und ich ihn dann im Halbschlaf (also ich im Halbschlaf) wickeln musst/wollte, weil ich mir nicht sicher war, wie lange ich ihn früh damit liegen lassen kann.
Mmh. Kann's ja einfach mal probieren.
Mir kam bloß die Idee, weil er gestern abend mit Stoffwindeln eingeschlafen ist und ich ihn dann im Halbschlaf (also ich im Halbschlaf) wickeln musst/wollte, weil ich mir nicht sicher war, wie lange ich ihn früh damit liegen lassen kann.
-
Lani
- ist gern hier dabei
Also bei uns ist die Swaddlebees One Size + Mikro ÜH mind. 12h um, manchmal bis zu 14h. das hält eigentlich immer.....
Unsere Maus pieselt nachts nämlich ziemlich viel. WWW(werden im Urlaub genutzt) sind bei uns immer durch morgens.
Unsere Maus pieselt nachts nämlich ziemlich viel. WWW(werden im Urlaub genutzt) sind bei uns immer durch morgens.
-
anne_perle
Probier es einfach mal aus. Unsere Popoline UltraFit bleibt nachts auch schon mal 10 - 12 Stunden dran. Abends um acht wird das letzte mal gewickelt und dann erst um 6 wieder. Teilweise hat er aber auch schon mal bis 9 morgens durchgeschlafen. Ich denke auch , dass Kinder nachts weniger pieseln bzw. meiner meldet sich wenn es ihm zuuu unangenehm wird.
- Julia
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe hier eine Vielpieslerin und wickele nachts bevorzugt mit der Hemp Hour Extra, ab und an auch mit Extraeinlage aus Hanf/Bambus (wenn ich absehen kann, dass sie noch ein bisschen rumwuseln und/oder die Windel etwas länger als zehn Stunden tragen wird). Damit sie nicht so im Nassen liegt (da beschwert Madame sich nämlich gerne mal), kommt eine Fleeceeinlage drüber. Das Ganze hält gut dicht und ist auch noch nie übergelaufen, und das, obwohl meine Überhose (LanaCare Nacht) viiiiiiiel zu weite Beinbündchen hat.
Wenn ich unterwegs bin und ich länger keine Wechselmöglichkeit habe, pimpe ich eine Bumgenius mit einer Hanfeinlage, das hält so gut wie eine echte Pampers. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch was für nachts sein könnte.
Wenn ich unterwegs bin und ich länger keine Wechselmöglichkeit habe, pimpe ich eine Bumgenius mit einer Hanfeinlage, das hält so gut wie eine echte Pampers. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch was für nachts sein könnte.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
(Henry David Thoreau)