Was sagt eigentlich...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Daria
Dipl.-SuT

Re: Was sagt eigentlich...

Beitrag von Daria »

oh, ich lieg am boden...danke für deinen beitrag.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

jeannex hat geschrieben:Hmmm, für meine Mama bin ich eh schon sowas wie ein Alien, das Kind wird noch getragen, hat doch Beine usw.

Wahrscheinlich würde sie, wenn sie das mit den Stoffies erfährt (ich hab nicht vor, ihr das zu sagen, die wohnen eh weiter weg, meine Eltern) sagen, ich soll der Lütten lieber zeigen, wie man aufs Töpfchen geht (womit sie vielleicht zum Teil recht hätte, aber die Motte macht noch gar keine Anstalten, sich dafür zu interessieren...).

Meine Umgebung wirds sicher mitkriegen, aber ich hab da ein eher dickes Fell (bei meiner Family trifft mich Ignoranz sehr viel mehr :roll: ), schon bei der tragerei, ich bin hier im Ort bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund... :lol:
Hier auch bunter Hund. :lol: Meine Hebi hat gesagt, beim zweiten Kind wirds besser, da denken dann alle. der ist eh nicht mehr zu helfen.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Mein Mann findet es mittlerweile gut, beim zweiten Kind bin ich mit der Stoffwickelei angefangen, da nervte es ihn erst und er hat WWW genommen. Als der Kleine aber einen ganz schlimmen roten Po hatte und es direkt besser wurde, als er mit Stoff gewickelt wurde, stieg auch er auf Stoff um. Mein Mann mag aber diesen ganzen "neumodischen Kram", den ich jetzt bei der Kleinen habe, Pockets pp. nicht, er nimmt nur die guten alten Windelhöschen von Popolini zum Wickeln, aber ist ja auch ok.

Meine Mutter hat sich alles mal interessiert angeschaut und war schon ganz erstaunt, was es alles gibt im Vergleich zu früher. Sie sieht es eher neutral.

Meine Schwiegermutter hält vom Stoffwickeln nichts, aber sie nimmt es hin.

Die übrige Umgebung bekommt nichts mit, oder wenn, dann kommt eigentlich nicht großartig was.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ich glaube die lustigste Situation hatte ich eben mit meiner Mutter als ich in der KK die Windelgesuche im Fenster hatte...
Meine Mutter schaute mir über die Schulter und fing an zu lesen, Swaddleebees, Minkies, FuzziBunz und eben die ganzen Windelnamen durch (natürlich alle nicht englisch sondern "volldeutsch" ausgesprochen) und fragte mich um was zum Teufel es da denn gehen würde??!!
Als ich ihr dann erklärt habe das das die Windelnamen sind konnte sie sich vor lachen kaum noch halten und meinte das ich ja total bekloppt sein muss :mrgreen: :mrgreen:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Mein Mann fragte mich mal, ob er sich Sorgen um mich machen müsste, weil ich den halben Abend im Internet verschiedenste Windeln angeschaut hatte....
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mein Mann findet's ok, solang es Pockets oder AIOs sind und er damit auch klar kommt...

Meine Mutter findet's total klasse (aber wie das Tragen und Familienbetten mit gewissen Einschränkungen)

Meine Schwester findet's cool, würde es aber selbst nie machen ("zuviel Aufwand")

Meine Schwiegermutter ist sehr skeptisch, hat versucht uns davon abzuhalten, warum weiß ich selbst nich so genau

Ich denk, wir sind eh schon bissl als "Ökos" hingestellt in der Familie, weil wir eben alles ein bissl anders machen als die meisten...

Gruß
asu
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Sagen tun sie nichts... aber ich glaub, die denken, ich spinne... :D

Wir wickeln aber auch mit den Lenyas, also recht "aufwendig". Vielleicht wechsel ich demnächst zu den Storchis, aber ich bin noch nicht sicher....
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Sooo viele wissen es nicht...
- meine Oma findet es toll, was es da so heute gibt; sie meint, mit dem Auskochen im Topf früher 2x das sei nicht so dolle gewesen...
- meine Mutter findet es ganz gut
- SchwieMu max. neutral, sie hat ihre ersten zwei Kinder mit Stoff gewickelt, ab meinem Mann gab es dann Pampers, sie findet es v.a. mit Kacka drin aufwändiger
- Nachbarin findet die bunten Windeln witzig

Naja, und die Meisten denken eh, wir haben einen Schlag weg :lol:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Mein Mann ist vollauf begeistert und wahrscheinlich der einzige männliche Windelberater weit und breit. Er berät sogar zu Stofftaschentüchern und waschbaren Menstruationsbinden ohne jegliche Scheu :-)
Es gibt nur zwei Dinge die er nicht mag: Windeln ohne Vlies drin (obwohl er auch ohne mit der Wimper zu zucken Ka**** mit der Hand aus der Windel wäscht wenn's sein muß) und Snaps, denn da bricht er sich fast die Finger dran. :-)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

die stoffis haben mich wohl endgültig zum Alien gestempelt hier...
die Tragetücher und Slings und MTs waren schon suspekt, aber dann noch Stoffis..??mein Mann mag die gar nicht, findet es eklig und wickelt Heike nur mit WWW, Jana gar nicht. stört mich aber nicht, kann ja jeder machen wie er will.
auch beim KIA und in der Kinderklinik kamen schon völlig erstaunte Blicke und Kommentare.
das geht mir sonstwo vorbei, ich finde auch vieles daneben was andere machen( angefangen bei Mais-käsebällchen,Paprikachips , Caprisonne und Fruchttiger als Nachmittagssnack für die Kids auf dem Spielplatz heute :roll: ).
Meine Eltern verstehen es nicht, denn ich wurde noch mit Mullis gewickelt und sie erinnern sich wohl nicht so gern dran. Meine >Schwiegis sind da noch am tolerantesten, die finden es ganz gut.
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“