Neue Bambuseinlagen - wie oft vorwaschen?
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Neue Bambuseinlagen - wie oft vorwaschen?
Frage steht ja da, im Moment liegen die Einlagen im Waschbecken eingeweicht mit einem Schuß WaMi.
Reicht es, sie über Nacht eingeweicht zu lassen, und sie dann 1x durch die Maschine zu jagen, oder saugen die dann noch nicht?
Reicht es, sie über Nacht eingeweicht zu lassen, und sie dann 1x durch die Maschine zu jagen, oder saugen die dann noch nicht?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Neue Bambuseinlagen - wie oft vorwaschen?
Hallo,
die saugen schon was, aber je öfter sie gewaschen werden umso besser. Nimm sie halt am Anfang nicht unbedingt dann, wenn es auf jeden Fall längere Zeit halten soll.
Liebe Grüße
sabine
die saugen schon was, aber je öfter sie gewaschen werden umso besser. Nimm sie halt am Anfang nicht unbedingt dann, wenn es auf jeden Fall längere Zeit halten soll.
Liebe Grüße
sabine
-
Sajuri
- Profi-SuTler
jeannex hat geschrieben:Frage steht ja da, im Moment liegen die Einlagen im Waschbecken eingeweicht mit einem Schuß WaMi.
Ich hab sie einfach bei jeder wäsche mit reingeschmissen, so an die 5 mal
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Nun ja, helle Wäsche hab ich nicht so viel bei 8 kg-Wama. Meine Mädels tragen viel gedeckte farben, vor allem die Große...da muß es Kiga-kompatibel seinSajuri hat geschrieben:jeannex hat geschrieben:Frage steht ja da, im Moment liegen die Einlagen im Waschbecken eingeweicht mit einem Schuß WaMi.
Ich hab sie einfach bei jeder wäsche mit reingeschmissen, so an die 5 malJetzt saugen sie super
Und helle Kochwäsche hatte ich erst vorgestern
wollte nur wissen, ob das Einweichen vielleicht auch was bringt.
LG Jeannex
-
monelein
- Profi-SuTler
Ich hab normalerweise einmal mitgewaschen und am Anfang dann zu anderen Einlagen dazu gepackt-so konnten sie schon ans Kind und mußten nicht direkt volle Saugleisutng bringen 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
claudia_80
Ich hab sie auch immer nur 1x vorgewaschen wegen dem Fusseln und dann schon direkt verwendet. Aber die ersten Male halt in kürzeren Abständen gewickelt.
Ich hau so Sachen übrigens auch gnadenlos bei der Buntwäsche mit rein. Glaub ich hab keine einzige strahlend weisse Einlage mehr.
Ich hau so Sachen übrigens auch gnadenlos bei der Buntwäsche mit rein. Glaub ich hab keine einzige strahlend weisse Einlage mehr.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Das hab ich auch gemacht, aber meine sind noch weißclaudia_80 hat geschrieben:Ich hab sie auch immer nur 1x vorgewaschen wegen dem Fusseln und dann schon direkt verwendet. Aber die ersten Male halt in kürzeren Abständen gewickelt.
- chaosmami
- SuT-Sponsor
mit neuen einlage wickle ich halt öfter, aber meiner macht eh immer so dauerminikacki
, muss slten wickeln weil arg nass, sondern wegen "grossem", aber ich wasch windeln gern, hat sowas meditatives