Heute habe ich mal abgepumpt, weil ich nächsten Samstag auf ein Klassentreffen gehen möchte und mein Schatz ihn dann füttern soll. Ich hab schon öfter abgepumpt und hab auch ordentlich Milch reinbekommen,
aber heute hab ich nur 20 ml Milch reinbekommen.
Hab ich keine Milch mehr oder was?
Ich habe erst vor ner Stunde gestillt!
Tim trinkt nach wie vor alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Länger hält er nicht aus. Und dann immer nur so 5 Minuten. Ich dachte das wäre einfach so, aber jetzt?
Was soll ich tun? Soll ich zufüttern?
Oder wie bekomme ich wieder mehr Milch?
Oh man wie gibts denn das, ich hab am Anfang so viel Milch gehabt und jetzt...
Oh Schreck so wenig Milch!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Oh Schreck so wenig Milch!
Hallo du,
gaaaanz ruhig
Die Menge die du abpumpst hat nichts(!) mit der Menge zu tun, die dein Sohn trinkt! Dein Sohn saugt ganz anders als so eine Pumpe und bekommt ganz andere Mengen raus. Beim Pumpen musst du nur mal verspannt oder unter Druck sein o.ä. und schon kann auch mal garnichts mehr kommen. Es gibt viele Frauen, die garnichts mit der Pumpe rauskriegen, auch wenn die Brust voll ist.
Bei mir ist es mittlerweile auch so, früher hab ich über 100ml rausbekommen, jetzt wenn ich Glück habe noch 10-20, aber mein Sohn trinkt trotzdem mit gierigen Schlucken.
Wenn du abpumpten MUSST: machs dir bequem, wärme die brust vor dem pumpen, entspann dich, schau dein Baby an und dann versuchs.
Du musst NICHT zufüttern, sondern dein Kind einfach ganz normal stillen. Die Trinkabstände sind auch völlig normal und solange er nicht abnimmt und einige nasse Windeln am Tag hat ist alles paletti.
Alles Gute!
gaaaanz ruhig
Bei mir ist es mittlerweile auch so, früher hab ich über 100ml rausbekommen, jetzt wenn ich Glück habe noch 10-20, aber mein Sohn trinkt trotzdem mit gierigen Schlucken.
Wenn du abpumpten MUSST: machs dir bequem, wärme die brust vor dem pumpen, entspann dich, schau dein Baby an und dann versuchs.
Du musst NICHT zufüttern, sondern dein Kind einfach ganz normal stillen. Die Trinkabstände sind auch völlig normal und solange er nicht abnimmt und einige nasse Windeln am Tag hat ist alles paletti.
Alles Gute!
Grüße von Gwen
- Lyra
- alter SuT-Hase
Re: Oh Schreck so wenig Milch!
Gwen hat vollkommen Recht. Entspann Dich!
Deine Brust lässt sich jetzt nicht mehr "veralbern" sie gibt nur noch bei Deinem Sohn richtig viel Milch.
Das war bei mir genauso. Ich hab am Anfang auch gepumpt und war echt die reine Milchkuh und auf einmal kamen beim Pumpen nur noch 20-50ml... ich war genauso geschockt, wie Du, aber kein Grund zur Sorge. Wenn Dein Schatz 4 oder 5 nasse Windeln am Tag hat und zunimmt, dann brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen...
Deine Brust lässt sich jetzt nicht mehr "veralbern" sie gibt nur noch bei Deinem Sohn richtig viel Milch.
Das war bei mir genauso. Ich hab am Anfang auch gepumpt und war echt die reine Milchkuh und auf einmal kamen beim Pumpen nur noch 20-50ml... ich war genauso geschockt, wie Du, aber kein Grund zur Sorge. Wenn Dein Schatz 4 oder 5 nasse Windeln am Tag hat und zunimmt, dann brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.