8 Monate und mag keine Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

lunite
schreibt ganz schön oft

Re: 8 Monate und mag keine Beikost

Beitrag von lunite »

Hallo!
Justus isst auch noch gar nix. Vom Brei habe ich erstmal wieder Abstand genommen, ich habe immer gekocht, aber er hat nix genommen. Dann ging mal Banane in der Hand, dann ein Stück Brot oder Reiswaffel, aber immer nur ein, zweimal, dann war wieder Schluss. Jetzt machen wir mal wieder Pause.
Irgendwann wird er schon essen!
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

ich mach mir noch immer keine Sorgen, mein Zwerg ist jetzt schon 14 Monate alt und außer dass er mal an einer Brezel oder an Taschentüchern knabbert, wird er eben voll gestillt. Er wächst, er ist munter (zu munter teilweise*g*), er rennt wie ein wilder, also kann es ihm ohne feste Nahrung und nur mit MuMi gar nicht schlecht gehen. Ich bin mir sicher, bis er in die Schule geht, wird er nicht mehr gestillt;-) vielleicht fängt er ja auch in der Krippe, in die er mit 18 Monaten endlich aufgenommen wird, an mit den anderen Kindern zusammen zu essen...
Das Buch von Gonzales ist echt Gold wert, vor allem, wenn man vor Außenstehenden mal gut argumentieren muss, warum man sein Kind jetzt nicht zwangsweise mit Brei vollstopft! bei Brei hat mein Sohn nämlich angefangen angewidert zu gucken und zu spucken! habs also gleich wieder sein lassen.
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Ich wüsste gar nicht, wie ich unsere mit Brei vollstopfen sollte ohne Gewalt anzuwenden. Ich hab's ihr angeboten, aber sie dreht sich weg, fängt an zu brüllen und fuchtelt mir mit ihrer Hand den Löffel aus meiner Hand.
Bild
Mama08
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama08 »

Ach ist das schön das es noch andere Kinder gibt deren Lieblingsessen Papier ist und die sonst lieber Mumi trinken!
Meine Maus läßt sich mit in wenigen Tagen 8 Monaten weniger anbieten als noch vor ein paar Wochen. Alles außer Obst kommt wieder hoch. Obst ist zwar auch nicht deeer Renner, bleibt aber wenigstens im Magen - so es denn den Weg in den Mund geschafft hat.

Da liegt allerdings auch der Hase im Pfeffer: das Essen mit Rückwärtsgang wird nicht gespuckt, sondern gekotzt. :roll:

Hoffe auf den Tag an dem Sohnemann das Projekt "Auch ohne Mama essen" anfängt und werde mir in der Zwischenzeit mal das Gonzales-Buch zulegen.
An Zahnanzahl (8) und Bewegungsfähigkeit (laufen üben) kann es jedenfalls nicht liegen, von Beidem hat der Kleine ja reichlichst für sein Alter.
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
Habanera
ist gern hier dabei

Beitrag von Habanera »

Es tut einfach gut, zu lesen, dass mein Kind "normal" :lol: :lol: ist. Ich versuche auch immer wieder Beikost anzubieten, aber keine Chance. Nach 2 Löffelchen oder vielleicht auch 3 :roll: wird alles wieder rausgeprustet und Mama angebrüllt :roll:
So stille ich halt weiter, auch wenn ich momentan ziemlich an meine Grenzen komme. Meine Kleine kommt mindestens 2x in der Nacht, eher 3x und das zehrt schon an meinen Kräften. Tagsüber komme ich auch nicht groß zur Ruhe, da der Haushalt vormittags erledigt wird und mittags meine Große zu Hause ist, die immer Action hat.

Außerdem lässt sich meine Kleine tagsüber beim Stillen, so von Alltagsgeräuschen ablenken, dass sie sich nicht satt trinkt und viel lieber spazieren schaut, was die große Schwester so treibt. Und ein STILLES Plätzchen zum STILLEN zu haben, funktioniert auch nicht, da meine große Tochter sonst beleidigt wäre, dass ich mit der Kleinen "von ihr weggehe" :roll: :roll: :roll:

LG
Habanera

mit drei wundervollen Kindern 12/05, 11/08 und 10/14
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

Unser Großer hat mit 18 Monaten angefangen, Brei zu essen (vorher wollte er NUR Milch), etwas anderes ging nicht. Jezt ißt er immer normaler :o , immer noch ausgewählt, doch immer häufiger auch mal was, was er zuvor nicht wollte :) .
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“