Auf Hüfthöhe hab ich eingekordelt - ja - zweimal.
Bei mir ist es ebenfalls gerutscht, als Laura mit den Händen rumgewurschtelt hat ... hatte ihr die Arme ja mit eingebunden.
Die Idee mit dem Schaal ist gut - danke.
Sag mal hast du nen Tipp, wie man am besten die Arme rauslässt??
LG,
Daniela
Unser erster Rucksack-Versuch! - Fotos
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
- Patty
- Dipl.-SuT
Re: Unser erster Rucksack-Versuch! - Fotos
Schon beim Einbinden, Tuch nur bis unter die Achsel hochziehen (leicht gerafft, damit es später hoch genug ist, wenn das Kind die Arme doch wieder rein nehmen will. Klappt bei uns super, geht aber nur, wenn das Kind sich nicht komplett nach hinten wirft
Nee, im Ernst ist bisschen wackliger, weil nur das halbe Kind ja sozusagen im Tuch ist (also beim Einbinden wackliger), nachher hält es bombig.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Es hält besser, wenn man es folgendermassen macht:
Die Kopfkante wie gewohnt plazieren, also ein Fingerbreit über Ohr.
Dann aber die Kante raffen und unter einem Arm durchbinden, den andern lässt man im Tuch. Weiterfahren wie gewohnt.
So hast Du erstens mehr Festigkeit, das Kind kriegt den anderen Arm leicht raus und wird besser gestützt. Wenn es schläft, kann man die Kante hochziehen und es wird immer noch gestützt, weil man Reserve einberechnet hat.
Gegen das Rutschen hilft, eine Mullwindel, ein Band usw. zwischen die Träger zu binden. Versuchs mal!
Liebe Grüsse
Dorothea
Die Kopfkante wie gewohnt plazieren, also ein Fingerbreit über Ohr.
Dann aber die Kante raffen und unter einem Arm durchbinden, den andern lässt man im Tuch. Weiterfahren wie gewohnt.
So hast Du erstens mehr Festigkeit, das Kind kriegt den anderen Arm leicht raus und wird besser gestützt. Wenn es schläft, kann man die Kante hochziehen und es wird immer noch gestützt, weil man Reserve einberechnet hat.
Gegen das Rutschen hilft, eine Mullwindel, ein Band usw. zwischen die Träger zu binden. Versuchs mal!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Patty
- Dipl.-SuT
Ja, finde auch, dass es besser hält, wenn man einen Arm drin lässt. Aber geht eben nur wenn das Kind mitmacht. Macht meins leider meistens nicht
. Aber ich wer es nächstes Mal auch mal noch mal so probieren. Guter Punkt, hatte ich ganz vergessen.
Viele Grüße,
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe dann halt einfach meinem Kind gesagt, dass es den Arm drinlassen soll, bis ich mit Binden fertig bin. Anständig, aber bestimmt! Hat eigentlich immer geholfen.
Liebe Grüsse
Dorothea
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Patty
- Dipl.-SuT
Du glücklicheMontanara hat geschrieben:Ich habe dann halt einfach meinem Kind gesagt, dass es den Arm drinlassen soll, bis ich mit Binden fertig bin. Anständig, aber bestimmt! Hat eigentlich immer geholfen.
Liebe Grüsse
Dorothea
Viele Grüße,