Wer kennt "Abgespeist"
Moderator: britje
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Wer kennt "Abgespeist"
Mädels ich kennt eine von euch das Buch Abgespeist "Wie wir beim Essen betrogen werden und was wir dagegen tun können" von Thilo Bode?
Ich bin heute durch zufall über www.foodwatch.de darauf gestossen. Aber bevor ich es mir zulege wollte ich mal wissen ob es schon jemand hier hat und wenn ja ob es was taugt. Auf dem Gebiet gibt es ja unheimlich vieles.
Ich bin heute durch zufall über www.foodwatch.de darauf gestossen. Aber bevor ich es mir zulege wollte ich mal wissen ob es schon jemand hier hat und wenn ja ob es was taugt. Auf dem Gebiet gibt es ja unheimlich vieles.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Wer kennt "Abgespeist"
Ich kenne die Abgespeist-Webseite. Ist auch von Foodwatch.
http://www.abgespeist.de/active_o2/index_ger.html
http://www.abgespeist.de/active_o2/index_ger.html
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Danke Baba... die Seite kannte ich noch nicht.
Licht und Liebe Robo-mami
- Kathi
- alter SuT-Hase
Das Buch kenne ich auch nicht, aber Foodwatch/Abgespeist kann ich nur empfehlen. Ich bekomme dort den Newsletter und lese regelmäßig auf der HP. Absolut empfehlenswert!
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
habe das Buch aus der Bücherei geliehen, ich mag den Stil in dem das geschrieben ist nicht, ist irgendwie sehr reißerisch, obwohl das in der Sache her schon stimmt, und das vieles von dem was angesprochen ist, auch eigentlich wirklich skandalös ist, aber ich hätte einen sachlicheren Stil vorgezogen und fand das insgesamt so anstrengend, daß ich es nur quergelesen habe
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
Waldfee
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde Thilo Bode cool, das Buch aber auch zu reisserisch. Da gefällt mir viel besser das Buch von Hans-Ullrich Grimm "Die Ernährungslüge".
Foodwatch ist aber genial und sehr "augenöffnend"!
Foodwatch ist aber genial und sehr "augenöffnend"!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Aus dem aktuellen Newsletter!
Im TV diese Woche:
Im TV diese Woche:
Morgen (Mittwoch) beginnt die Themenwoche „Ernährung“ der ARD mit vielen TV- und Radioberichten zu Lebensmittelthemen. Den Auftakt macht eine Podiumsdiskussion, unter anderem mit Ministerin Ilse Aigner und foodwatch-Chef Thilo Bode – zu sehen live bei Phoenix (Mittwoch, 20.10., ab 18 Uhr). Am Montag geht die Debatte bei „Beckmann“ (ARD, 25.10., 20.15 Uhr) weiter.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti