dauerndes an- und abdocken...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Beccy
alter SuT-Hase

Re: dauerndes an- und abdocken...

Beitrag von Beccy »

Meine Maus macht das immer wenn sie unkonzentriert beim Stillen ist. Dann dreht sie ihren Kopf ständig mit BW im Mund zur Seite oder zieht den Kopf nach hinten so, dass die BW über das eine kleine Zähnchen kratzt. Beim ersten Mal stille ich sie dann einfach weiter, beim zweiten Mal sage ich ihr, dass beim nächsten Abdocken die Brust weg ist und wenn sie das dritte Mal abdockt "packe" ich die Brust erstmal wieder ein. Wenn sie dann kurze Zeit später schon wieder Hunger hat gibt es die natürlich sofort wieder. :wink:
Ich weiß zwar nicht ob sie mich versteht, aber es scheint zu helfen. Evtl. ist sie aber auch beim nächsten stillen einfach besser bei der Sache, wer weiß...

Liebe Grüße,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Meine Zwergin macht das zur Zeit auch ständig :roll: Immerhin nimmt die nicht immer die Brustwarze mit, aber nervig finde ich es trotzdem...nur wenn sie dabei dann rumgrinst dann muss ich mitlachen..so lange das noch geht lass ich sie machen.. :D
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Ach genial,das das hier schon alles geschrieben wird und dass es nicht nur uns so geht. Erst trinkt er prima (wenn er richtig hunger hat) und dann gehts los, mit an und abdocken, strampeln quäcken. Ich nehm ihn dann auch immer hoch und wart bis er wieder möchte, dann lass ich ihn wieder ran und dann gehts besser.
Ich hab auch immer den eindruck, das er das macht, wenn er nicht wirklich hunger hat.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“