Was sagt eigentlich...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Was sagt eigentlich...

Beitrag von ennasu »

... Eure Umgebung so zur "Stoffwickelei"? :mrgreen:

Also, mein Mann findet es super, vor allem da unsere Mülltonne seitdem verwaist und natürlich da unser Kleiner seitdem viel seltener wund ist! Und Männe´s Zustimmung ist als Geldverdiener der Familie nicht unerheblich! :wink:

Überhaupt bin ich eigentlich recht überrascht, daß doch so viele positiv reagieren. Aber alle denken bei Stoffwindeln zuerst an Großmutters Zeiten und sind dann total überrascht, wenn die bunten Pockets etc ans Tageslicht kommen!

Bin einfach mal neugierig, wie es Euch so ergeht!

Liebe Grüße,
Susanne
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Was sagt eigentlich...

Beitrag von Sonnenblume278 »

Mein Mann findets gut solange ich nicht ständig Windeln kaufe, mein Umfeld denkt eh ich hab sie nicht alle. 8)
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Mich halten alle für verrückt, auch wenn es niemand so direkt sagt :?
Windelfrei ist dagegen richtig gut angekommen, zumindest bei meiner Familie!
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich glaube, die meistens finden´s etwas freakig. :mrgreen:
Außerdem wundern sie sich, weil eigentlich nicht dafür bekannt bin mir unnötig Arbeit aufzuhalsen. :wink: DAS ist dann auch immer mein Gegenargument bei der Behautung, dass das so arbeitsintensiv sei.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Meine Mutter hält mich ja eh schon für völlig bekloppt, weil ich trage und die Stoffies findet die bescheuert. Sie benutzt die auch nicht sondern nur meinen Notvorrat WWW. :( Davon bekommt die Kleine nur so komische Flecken im Windelbereich. :evil: Deswegen darf sie nicht mehr wickeln. :)
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Mein Mann findets gut, er spart sich ja doch auch ein bisschen was und die mülltonne ist nicht ständig voll. Schwiegermutter findets auch toll, warum hat sie mir nciht gesagt.

Meine Oma (kennt nur bindewindeln von damals) findets nicht so gut. Sie meint halt ich krieg die flecken nicht raus und ist viel arbéit und die ganze wäsche. Dabei hab ich nicht recht viel mehr wäsche, waschen muß ich so oder so bei einem 5 personenhaushalt.

Der rest weiß es noch nicht und ich binds auch nicht jedem auf die nase :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
munu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von munu »

ich glaube, viele finden es etwas sehr öko. ich kann damit aber sehr gut leben.
meine mutter findet es eh toll, hat mich ja auch so gewickelt. erst hat sie grosse augen gemacht, als ich ihr erzählt hab, dass wir das vorhaben. sie meinte, ob ich es mir gut überlegt habe, das viele waschen und falten. bis sie dann meine gios und babylifes gesehen hat. das gabs früher nicht!
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Hmm-also bei mir "beschweren" sich alle das doch die www viiieeel länger dicht halten würden...das Argument das mein Sohnemann ja wohl nicht 5 stunden mit einer prallen Chemiebombe am Hintern rumrennen muß wiegt offensichtlich weniger als das man eben mal rechtzeitig wechselt :?
Naja-sie findens vom aussehen her toll-aber angeblich kommt ja keiner ausser mir damit klar :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ja, Monelein, das finde ich auch immer so eklig. Ganz viele Leute lassen die pampers immer so lange dran, bis sie fast paltzt oder zwischen den Kniekehlen hängt.
Warum muss man denn warten bis es fast überläuft? Das wird mir nie klar sein. Ich wickel immer, wenn da ein Pipi drin ist.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Die meisten Freunde von uns finden es total gut wenn sie es mal zu sehen bekommen wie wir wickeln. Manche sind total begeistert und haben schon gesagt, dass sie eine "Beratung" möchten, wenn es dann bei ihnen mal soweit ist.
Meine Familie findet es eher neutral sag ich mal. Die hätten uns nicht zugetraut, dass wir das so lange durchhalten. :lol: Inzwischen fide sie es auch ganz gut, aber irgendwie komisch.
Nur die Schwiegerfamilie findets kacke, aber die finden eh alles blöd, was wir so machen (tragen, Bioessen etc.). Die stellen immer so blöde ironische Fragen und inzwischen verarschen wir die nur noch und sagen, dass wir jede Stunde wickeln müssen und so. Die werden eh nicht mehr schlauer, da braucht man nicht diskutieren.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“