Abhalten ab Geburt - Unterwegs - welches Töpfchen?
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Abhalten ab Geburt - Unterwegs - welches Töpfchen?
Hier die ist es, nennt sich Mini-Max.
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
wir halten auch über einem Gebüsch ab. Und oft kommt dann auch mal was Großes mit obwohl ich in dem Moment nur mit Pipi gerechnet habe
Ist mir dann auch anfangs unangenehm gewesen und ich hab auch oft überlegt was für ein Behälter sich für unterwegs eignen könnte. Da ich aber nichts Praktisches gefunden habe, mache ich es nach wie vor so dass ich die Kleine im Gebüsch abhalte und wenn was Großes (was bei uns auch noch flüssig ist) mitkommt dann nehm ich es so gut wie möglich mit einem Papiertuch auf, was meist ganz gut klappt. Wenn ich nicht 100pro alles wegbekomme - das seh ich mittlerweile nimmer so eng 
- Daria
- Dipl.-SuT
Hunde kacken auch überall hin und oft schert sich keiner drum - da find ich mich noch deutlich besser 
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Wir halten draußen auch, wenn dann ins Gebüsch ab. Ich leg einfach Blätter drüber
aber halt an Stellen, wo normalerweise keiner langläuft.
Ich hab das Problem auch, dass ich mich oft nicht traue
Wir wohnen in einem kleinen Kaff, und ich bin eh schon der Freak hier wegen Hausgeburt und Tragen und Stillen an sich (nicht mal langzeit).
Ich finde es so toll, wie offen manche damit umgehen, vielleicht schaffe ich das auch irgendwann!
Ich hab das Problem auch, dass ich mich oft nicht traue
Wir wohnen in einem kleinen Kaff, und ich bin eh schon der Freak hier wegen Hausgeburt und Tragen und Stillen an sich (nicht mal langzeit).
Ich finde es so toll, wie offen manche damit umgehen, vielleicht schaffe ich das auch irgendwann!
- lebensflieger
- möchten wir nicht mehr missen
hallöchen, ihr Lieben!
Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich merke jetzt langsam eine große Veränderung in mir!
Ich stehe immer mehr dahinter, wenn mein Sohn muss und folgender Satz von Lalumama "Ich will einfach nicht das Bedürfnis meines Kindes unterdrücken, nur weil es andere Leute komisch finden könnten. Nur Mut!" klopft dann immer in meinem Hinterkopf
Heut habe ich sogar vor dem Supermarkt über eine Hecke meinen Kleinen abgehalten....Ui....ihr könnt euch vielleicht denken, wie sehr mein Herz geklopft hat
Aber ich habe es überstanden und kaum einer hatte geguckt. Ich glaub, man bildet sich das auch überwiegend ein, oder?
Nun denn......es ist spannend zu lesen, wie ihr euch so entwickelt, wie es sich bei euch anfühlt, etc......
Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich merke jetzt langsam eine große Veränderung in mir!
Ich stehe immer mehr dahinter, wenn mein Sohn muss und folgender Satz von Lalumama "Ich will einfach nicht das Bedürfnis meines Kindes unterdrücken, nur weil es andere Leute komisch finden könnten. Nur Mut!" klopft dann immer in meinem Hinterkopf
Heut habe ich sogar vor dem Supermarkt über eine Hecke meinen Kleinen abgehalten....Ui....ihr könnt euch vielleicht denken, wie sehr mein Herz geklopft hat
Nun denn......es ist spannend zu lesen, wie ihr euch so entwickelt, wie es sich bei euch anfühlt, etc......
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
lebensflieger hat geschrieben: Heut habe ich sogar vor dem Supermarkt über eine Hecke meinen Kleinen abgehalten....Ui....ihr könnt euch vielleicht denken, wie sehr mein Herz geklopft hat![]()
Ich denke auch, dass man da reinwächst. Vor allem, wenn es besser klappt, wird es bestimmt leichter.
Bei uns kommt oft nichts, wenn ich abhalte - da komme ich mir dann doppelt blöd vor!
Und ganz ehrlich: vor 2-3 Jahren hätte ich selbst auch so
- Daria
- Dipl.-SuT
Ach siehst Du, irgendwann ist für alles das erste Mal - bei uns gehört das schon zum festen Einkaufsritual. Entweder ich frag Theo auf dem Parkplatz, ob er nochmal muss. Aber meist sind wir mit der S-bHan unterwegs und da machen wir immer direkt vor'm Supermarkt in so einen hübschen Pflanzkübel. Der steht direkt neben einer Ampel an einer 4-spurigen Strasse - also viele belustigte Zuschauer. Die meisten hören aber auf zu lachen, wenn tatsächlich Pipi kommtlebensflieger hat geschrieben: Heut habe ich sogar vor dem Supermarkt über eine Hecke meinen Kleinen abgehalten....Ui....ihr könnt euch vielleicht denken, wie sehr mein Herz geklopft hat![]()
Man gewöhnt sich an alles. Wir gucken ja auch nicht immer komisch wenn wir einen Hund pinkeln sehen - und so normal ist es für mich auch geworden. Aber man muss reinwachsen. Meinem Mann fiel das anfangs auch schwer, weil er es eben nicht dauernd gemacht hat. Aber mittlerweile geht er damit genauso um wie ich.
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Das war aber meiner!lebensflieger hat geschrieben: Ich stehe immer mehr dahinter, wenn mein Sohn muss und folgender Satz von Lalumama "Ich will einfach nicht das Bedürfnis meines Kindes unterdrücken, nur weil es andere Leute komisch finden könnten. Nur Mut!" klopft dann immer in meinem Hinterkopf![]()
Zum Thema: man gewöhnt sich dran. Ich halte auch unterwegs ab, und da Madame Klos verweigert eben auch nur draußen. An die Blicke gewöhnt man sich, und wenn mal jemand fragt finde ich das ganz erfreulich und erkläre gerne. Paradoxerweise bekomme ich beim Abhalten mehr positive Rückmeldung als beim Tragen oder Stillen