Hat hier jemand einen Reboard-Sitz?

Moderator: Marla84

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hat hier jemand einen Reboard-Sitz?

Beitrag von Jula82 »

Ich hab hier in den Läden leider auch noch keinen Reboardsitz gesehen. Werde aber nochmal bei Baby One gucken gehen.

Bei ***Walz hatten sie einen einzigen (!) Kiddy, von dem sie uns total abgeraten haben ("den kauft keiner") und uns nur von Römer ("den kauft hier jeder") vorgeschwärmt haben. Tolle Beratung. :roll: Ich will nicht wissen, was sie bei den Tragen (Ergo liegt da ganz versteckt, BB hängt im Gang auf ner Puppe) raten...(Sorry, das war jetzt etwas OT, musste aber mal raus.)

nkruemel: Ja, vielleicht kommen wir mal vorbei. Mein Freund lässt sich nur von etwas überzeugen, das er schonmal gesehen hat.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vielleicht hilft Euch das noch weiter: http://www.test.de/themen/auto-verkehr/ ... 8/1779788/
Jula82 hat geschrieben: Bei ***Walz hatten sie einen einzigen (!) Kiddy, von dem sie uns total abgeraten haben ("den kauft keiner") und uns nur von Römer ("den kauft hier jeder") vorgeschwärmt haben. Tolle Beratung. :roll:
Typisch - das ist bei allem so - Tragen, KiWa, Auutositze - Mistladen... :evil:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Kannst Du ein wenig englisch?

Dann lass Dich dochmal von Hakan von Carseat.se beraten. Da kannst Du auch bestellen, Superservice!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Unser Kindersitz hat leider Isofix und in der liste steht, das der Sitz für den Polo ab 2005 zugelassen ist. Die Liste ist inzwischen gut überarbeitet, im Januar waren kaum Autos auf der Liste. Wir haben uns da den Recaro Polaric gekauft, den kann man allerdings nur rückwärts einbauen. für später brauch ich dann noch nen anderen Sitz.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben keinen.
Aber: gibt es überhaupt Reboard-Sitze ohne Isofix???
Miyuki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Miyuki »

Wir haben einen, den HTS Be Safe iZi Combi X2. Den haben wir bei Babykorb in der Bundesallee, U-Bhf Spichernstrasse, gekauft. Die Frau dort hatte richtig Ahnung und hat ihn uns sogar eingebaut.
Für die einzelnen Sitze gibt es doch immer Listen, in denen man schauen kann, für welche Autos sie zugelassen sind. Ich finde die für den HTS aber irgendwie gerade nicht, musst mal googlen.
Ich meine der Sitz ist schon ziemlich gross, ob der in nen Polo passt, weiss ich ehrlich nicht. Wir haben ihn im Ford Galaxy.
LG
Miyuki
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

OT: mensch, Knurpsi ist ja auch schon kein Baby mehr.....*seufz*, die Zeit rast nur so dahin......
NikesMom
hat viel zu erzählen

Beitrag von NikesMom »

Miyuki hat geschrieben:Wir haben einen, den HTS Be Safe iZi Combi X2. Den haben wir bei Babykorb in der Bundesallee, U-Bhf Spichernstrasse, gekauft. Die Frau dort hatte richtig Ahnung und hat ihn uns sogar eingebaut.
Für die einzelnen Sitze gibt es doch immer Listen, in denen man schauen kann, für welche Autos sie zugelassen sind. Ich finde die für den HTS aber irgendwie gerade nicht, musst mal googlen.
Ich meine der Sitz ist schon ziemlich gross, ob der in nen Polo passt, weiss ich ehrlich nicht. Wir haben ihn im Ford Galaxy.
Hey, da waren wir wohl im gleichen Laden. Uns wurde der SItz auch gleich eingebaut, allerdings hat die Frau es dann doch falsch gemacht. Ist halt nicht soo einfach, ich glaube, eine Stange war falsch herum verbaut und stütze sich dehalb nicht richtig gegen den Boden ab.
Ich kann aber auch nicht sagen, ob der Sitz für so kleine Autos geeignet ist, wir haben ein recht großes Auto und der Vordermann muss schon ganz schön die Beine anziehen...
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Wir werden auch auf jeden Fall man dort schauen. Allerdings wird der HTS wohl auf keinen Fall passen. Die Britaxe sind wohl wesentlich kleiner, aber immer noch recht groß. Son Mist, ich hätte so gern einen. Wir sind schon am überlegen, ob wir uns ein neues Auto holen, da das eh geplant ist für wenn Moritz Arbeit hat. Aber noch hat er ja keine, da ist das etwas blöd. Müssten halt unsere Eltern anpumpen. :roll: Aber wenn wir jetzt einen Römer King o.ä. holen und Moritz dann ein paar Wochen später anfängt zu arbeiten beiß ich mir in den Arsch.
Blöde Situation. :?
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Jula82

Beitrag von Jula82 »

@nkruemel: Wir haben doch Isofix! Heute hab ichs entdeckt! Mein verpeilter Freund dachte, es wäre bei Isofix immer ein Schildchen am Sitzpolster. :roll:
Wir würden dann gerne irgendwan mal bei euch vorbei kommen und den Wavo in Aktion begutachten. Den HTS haben wir heute getestet, der war viel zu groß. PNn wir wegen Termin und so?
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“