am wochenende konnte ich mich dann leider doch nicht zurückhalten

obwohl ich ja ganz klar dagegen bin, jemanden einfach so anzusprechen, konnte ich am samstag beim kitasommerfest meiner kleinen maus, nicht anders handeln. ich sah eine junge frau, die ihr kind im tuch (kreuz und quer) gebunden mit dem gesicht nach vorne trug. das kleine war noch richtig klein und sie selbst ging ins hohlkreuz, damit der kopf des kindes nicht nach vorne kippte. die frau war noch sehr jung und offensichtlich meinte sie es gut mit ihrem kind und ging auch sehr liebevoll mit ihm um. nachdem ich das einige minuten gesehen hatte ( konnte den blick überhaupt nicht davon lassen) sprach ich sie dann doch an. zunächst fragte ich sie, wer ihr denn gezeigt hätte, das kind vornerum so ins tuch zu setzen. sie erzählte was vom internet und von wissenschaftlern und da merkte ich schon, dass ich die frau sehr verunsicherte und sie mich auch total ängstlich anschaute.

kurz danach sprach mich dann auch eine andere frau an, die fragte, was ich denn wollte. ich erklärte ihr, dass tragen im tuch soooo gar nicht geschehen sollte. sie meinte dann, dass ich das bitte lassen sollte, diese junge frau ist stark depressiv und ich würde bewirken, dass sie völlig zusammenbricht. ich dachte nur sch...............

was habe ich nur getan. die dame war wohl jemand vom amt (hilfen zur erziehung o.s.ä.), der das junge mädchen begleitete. ich entschuldigte mich, und schilderte, dass ich es nicht böse meinte, gab ihr meine karte und bat darum, dass sie anruft, damit ich der jungen frau helfen kann.
jetzt mache ich mir schon das ganze we vorwürfe, dass ich von meinem grundsatz abgegangen bin, aber ehrlich, das hättet ihr auch nicht sehen können
anja