wir haben bereits ab Geburt angefangen abzuhalten, mit super Erfolg. Durch KISS fand die kleine das Abhalten teilweise echt übel, daher hatten wir auch Tage wo wir wenig bis gar nicht abgehalten haben. Letzte Woche wurde die Blockade gelöst und sie signalisiert wie ein kleiner Weltmeister. Ich halte dann ab und fast immer macht sie. Kacka noch zuverlässiger als Pipi. Nach wie vor trägt sie Windeln, einfach um uns den Druck rauszunehmen, weil ich nicht schaffe jedes Signal gleich mitzubekommen und dann auch noch schnell genug zu sein. Die kleine pullert echt oft und die große Schwester brauch ja auch Aufmerksamkeit.
Wenn wir Zeit haben, dann kann sie mit nacktem Po strampeln und genießt das auch.
Jetzt zu unserer Frage. Wenn wir unterwegs sind hab ich die kleine fast immer im Tuch und hab nur einen kleinen Rucksack mit. Sie signalisiert auch unterwegs klasse, wir halten sie dann auch ab, es muss nur eben echt schnell gehen
Wie macht ihr es unterwegs? Ich hab ja schon von Einmachgläsern gelesen, nur pullert und kackert meine kleine in so einem Strahl, da ist Treffen fast ausgeschlossen.
Ich hab ja schon an Gefrierbeutel gedacht, nur wie krieg ich die aufgehalten unterm Kind? Danach zuknoten und ab in den Mülleimer, hört sich für unterwegs praktisch an.
Und einfach ins Gebüsch abhalten trau ich mir nur, wenn ich weiß dass es nur Pipi sein kann, nur jetzt ist oft noch Kacka dabei.
So, nun raus mit der Sprache, wie fangt ihr das Geschäft unterwegs auf?