Stillen im Liegen ist nicht so bequem wie ich es erhofft...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen im Liegen ist nicht so bequem wie ich es erhofft...

Beitrag von stjaerna »

schlafen geht bei mir auch nicht immer. aber: immer öfter ;-) ich weiß dann gar nicht, wie lang die maus trinkt, is ja aber auch egal. die nimmt sich schon, was sie braucht.
allerdings wünsch ich mir dann immer mehr ein grooooßes bett, weil sie anschließend wieder in die babybay zu schieben, dazu bin ich zu träge ;-) also kuscheln wir fast die ganze nacht.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Lolomama
gehört zum Inventar

Beitrag von Lolomama »

Hallo!

Ist das Baby denn bei den meisten in Seitenlage? Bei uns klappt es sehr gut, wenn Lea in Seitenlage liegt, wir also sozusagen Bauch an Bauch. Ich habe dann immer ein kleines Stillkissen hinter ihrem Rücken. Nur... ich versuche nicht so oft auf diese Weise zu stillen, da ich mir Sorgen mache, ob es ihren Hüften nicht schadet. Man sagt ja, Seitenlage sei nicht so gesund für Kleine.
Wenn sie auf dem Rücken liegt, geht es fast nicht mit dem Stillen, wir haben da noch keine wirklich angenehme Position gefunden.
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Ja, sie liegt auf der Seite.
Wir schlafen dann mitlerweile auch oft so ein. Uh - nicht gut für die Hüften? DAs wusste ich jetzt nicht :-(
Der KIA meiner Freundin hat ihr sogar Seitenlage empfohlen, abwechselnd mal rechts mal links.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Also meine Kinder haben immer in Seitenlage neben mir gestillt (naja der Kleinste tut das immer noch, mittlerweile liegt er aber auch mal auf dem Rücken :wink: ). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Hüfte schadet...

Zum Thema Licht: wir haben bei uns immer ein kleines Nachtlicht an (seit Olivias Geburt). Man kann dabei schlafen und wenn was ist kann man genug sehen, ohne noch mehr Licht anzumachen. Das bringt mehr Ruhe für den Rest der Familie... :wink:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Antworten

Zurück zu „Stillforum“