Windeln die keine Pockets sind?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Windeln die keine Pockets sind?

Beitrag von Sajuri »

redpanthress hat geschrieben:Hast Du auch schonmal eine dickere Mikrofaser-Einlage versucht? (Also so eine die bei den Fuzzis oder bei den Bumgenius normalerweise dabei ist), also ohne Hanf? Oder nimmst Du eh die dickeren (plus Hanf)?

Sind die Beinbündchen bei den getesteten Windeln denn wirklich fest umschliessend an den Beinen? Bei uns sieht es manchmal nämlich auch gut aus, und wenn ich dann nochmal kurz dran "ziehe" sehe ich, dass es viel zu locker ist.

Ich hab schon drei varianten probiert.

dünne mikrofaser mit hanf, dicke mit hanf, dicke ohne zusätzliche.

Für mich sieht es schon so aus dass sie fest umschließen, denn zum teil hat sie auch abdrücke an den schenkeln.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Und mit Mikrofaserwaschmittel gewaschen hast Du auch schon? Vielleicht sind sie generell schon bzw. grad undicht?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

redpanthress hat geschrieben:Und mit Mikrofaserwaschmittel gewaschen hast Du auch schon? Vielleicht sind sie generell schon bzw. grad undicht?
Ne hab ich nicht. Ich hab sie entfettet. Wo kriegt man denn mikrofaserwaschmittel?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Hm, ich weiß grad nicht, ob Entfetten nicht auch ausreicht (denn ein Mikrofaserwaschmittel macht wahrscheinlich nix anderes?!)
Ich hab meins im DM gekauft, heißt "Fresh Sensation" (oder so ähnlich)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“