Meine Schwester macht sich Sorgen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Meine Schwester macht sich Sorgen

Beitrag von Casbas »

Uaahhhh, ich hab keine Lust mehr irgendwem zu erzählen wie und wo wir hier schlafen :roll:
Im Moment ist es halt so, dass Ben (4 Monate) bei mir schläft, Cassandra (6 Jahre) in ihrem Zimmer, Bastian (knapp 3J.) in seinem Zimmer mit 1,20 m Bett und mein Mann bei Bastian im bett, weil bastian nachts schon mal aufwacht und wir keine lust auf wandern haben. zudem ist unser ehebett zu klein, dass wir da nicht zu viert drin schlafen können. und bastian und ben in einem bett ginge eh nicht.
meine schwester ruft gerade an um zu fragen wie es uns geht und ich hab erzählt, dass mein mann krank ist und auf einer extra matratze bei bastian schläft (um ihn nicht anzustecken). jetzt macht sie sich sorgen, dass unsere beziehung darunter leidet :roll:
also ehrlich..... ich hab im moment andere probleme wie eheprobleme :lol: klar kommt eine beziehung mit 3 kleinen kindern zu kurz, vor allem wenn ständig einer krank ist :roll:
und so wie meine schwester es in den 90er Jahren gemacht hat, würde ich es niiiieeeeee machen. baby war im zimmer neben dem schlafzimmer und sie ist aufgestanden nachts zum stillen und hat sich aufs sofa im kinderzimmer gesetzt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: naja, das stillen war dann nach 2-4 Monaten vorbei.
also ehrlich, ich glaub DA wäre meine beziehung gefährdet, wenn mein mann von mir verlangen würde, dass ich zum stillen rausgehen soll, weil er sonst nicht schlafen kann :evil:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Meine Schwester macht sich Sorgen

Beitrag von Minchen »

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Das hat mich meine Mutter schon gefragt - habs in nem anderen Fred schonmal geschrieben... Ich verlange ja schließlich von meinem Mann, dass er das Geld verdient (hallo, ich bekomme auch gutes Elterngeld!), da könne es ja nicht sein, dass er dann nachts nicht schlafen kann, weil das Kind bei uns liegt. Und überhaupt schläft unser Kind ja deswegen so schlecht, weil er bei uns liegt... Nun denn, sie wird es ja wissen, schließlich haben die Kinder früher alle besser geschlafen (das meint sie ernst!).

Lass Dich nicht beeindrucken und erzähl es ihr halt nicht mehr. Oder wenn Du es ihr erzählst, sag ihr, dass Dich irhe Meinung dazu nicht interessiert, weil es eure Sache ist, wie Ihr schlaft. So mache ich das jetzt mit meiner Mutter... :roll:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

ich hab auch ne schwägerin die es NIE dulden würde ein Kind in ihrem Zimmer zu haben
das kriegt man ja nie weider raus die gewöhnen es sich an etc. und so wird vom ersten tag an in getrennten zimmern geschlafen.
:x das arme kind tut mir sowieso schon soo leid, bloß nicht tragen-es wird dadurch ja verwöhnt. und wenn es zwei stunden wach ist, heißt es: Oh bist du schon weider müde? :twisted:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

:roll: Meine Mum fragte neulich, nachdem sie hörte, dass die Kinde ja "immer noch" bei uns schlafen "Ja und was ist mit eurem Eheleben???"

"Wir haben keins... :twisted: aber unser Liebesleben wohnt aufm Sofa"
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“