Eigentlich sind Bindewindeln doch auch toll
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Re: Eigentlich sind Bindewindeln doch auch toll
ja, Einlage würd ich schon machen. am einfachsten und billigsten sind ganz normale Mullwindeln , die man zusammenfaltet.
-
sunshine.power
- hat viel zu erzählen
Ja, ne gefaltete Mulli geht immer gut als Einlage. Wenn man aber doch einen Vielpiesler hat, haben sich zusätzlich noch dünne Hanfeinlagen bewährt.
Ich habe auch immer mal meine Einlagewindeln als reine Einlage genommen und mit BW fixiert, um nachts WollschlupfÜH nutzen zu können.
LG
Ich habe auch immer mal meine Einlagewindeln als reine Einlage genommen und mit BW fixiert, um nachts WollschlupfÜH nutzen zu können.
LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Beim ganz kleinen Baby habe ich nur die Bindewindel und Wollüberhose genommen. Jetzt mit 2 Monaten nehme ich teilweise mit Einlage, teilweise ohne, wobei mir eine ganze Mulli ein zu dickes Gesamtpaket ergibt.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nehm immer noch nur die Bindewindel. Nur nachts kommt eine Einlage rein (eine Popolini). Bei uns müssen die Windeln aber auch nie mehr als ein, zwei Pipis aushalten, dann wechsel ich spätestens.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Bei wem nimmst Du BW, Anja? Auch bei Greta? Der Nachteil ist in meinen Augen, dass sie für Windelfrei nicht so gut geeignet sind als Backup, da man sie nicht einfach wie ein Höschen runterziehen kann. Aber nachts ist WF bei uns für Pauline auch noch nix. Sie wird nur so halb wach zum Stillen und schaut mich verstört an, wenn man wickeln oder abhalten möchte, da sie gar nciht recht wach werden will. Da ist mir der ruhige Schlaf doch wichtiger, besonders nach der grässlichen Schlaferfahrung mit Frederic. Das Schlafverhalten zu stören isses mir dann nicht wert. Und da nehme ich dann Bindewindel mit Einlage, allerdings macht sie nachts oft auch schon recht wenig.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, ich nehm die Windeln für Greta (L. ist nun trocken
) Und zwar dann, wenn ich keine "Zeit" habe sie abzuhalten und eben nachts, da ist es wie bei Euch. Ansonsten ziehe ich ihr zuhause auch mal eine an, dann ohne Ü-Hose. Das geht schon auch mit dem ausziehen. Und da seh ich es halt gleich, wenn ich ein Pipi verpasst habe.
Viele Grüße,
-
monsmasima
- ist gern hier dabei
Wir haben erst 40x40cm Moltontücher als Einlagen genommen, jetzt nehmen wir Mullwindeln. Dadrüber eine Wollüberhose oder seit einer Weile meistens eine aus PUL.
mit Simon (Juni 08)
- Andrea
- SuT-Sponsor
wasn das fürn Quark.Spamming... 
Liebe Grüsse, Andrea
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Kann man den gleich sperren lassen?
- Julia
- möchten wir nicht mehr missen
*spam ignorier*
Wir hatten jetzt im Urlaub die Bindewindeln mit, da sie einfach viel schneller trocknen als die normlaen Höschenwindeln. Ich habe mir da eine spezielle Falttechnik zurechtklamüsert, so dass weniger Stoff an den Beinen liegt und sehr viele Lagen im Hauptpipibereich. So hält so eine Bindewindel auch bei meiner Vielpieslerin ca. zwei Stunden ohne Extraeinlage.
Wenn ich nicht so windelsammelwütig wäre, käme ich mit den Dingern auch prima aus. Die machen so einen schön schmalen Popo!
Aber ich glaube, mit den Bändern hätte ich weniger Spaß. Ich habe die alle schön säuberlich abgetrennt und benutze Snappys.
Wir hatten jetzt im Urlaub die Bindewindeln mit, da sie einfach viel schneller trocknen als die normlaen Höschenwindeln. Ich habe mir da eine spezielle Falttechnik zurechtklamüsert, so dass weniger Stoff an den Beinen liegt und sehr viele Lagen im Hauptpipibereich. So hält so eine Bindewindel auch bei meiner Vielpieslerin ca. zwei Stunden ohne Extraeinlage.
Wenn ich nicht so windelsammelwütig wäre, käme ich mit den Dingern auch prima aus. Die machen so einen schön schmalen Popo!
Aber ich glaube, mit den Bändern hätte ich weniger Spaß. Ich habe die alle schön säuberlich abgetrennt und benutze Snappys.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
(Henry David Thoreau)