WXR!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

WXR!?

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab grad das erste Mal den WXR ausprobiert und bin begeistert! Ich finde ihn viel bequemer als den Rucksack. Allerdings sieht der Rucksack besser aus... mein F-Cup quillt doch ganz schön unter dem Knoten vor :oops: :oops: :oops: EGal, ich mach Hausarbeit.

Ich hab jetzt aber noch ein paar Fragen:

- ich habe nach der DD-Anleitung gebunden, das Video von Alexandra schien mir nix für unkooperative Kinder. Mein Freund hat die Tuchbahnen jetzt hinten aufgefächert. Wie bekommt ihr das Kind alleine auf den Rücken? Geht das wirklich?

- wie stützt ihr den Kopf? Ich hab jetzt einen Schal drum, aber geht das auch anders?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Re: WXR!?

Beitrag von cora »

Ich schwing mir das Kind auf den Rücken wie beim Rucksack. Kind zuerst auf den Rücken und dann Tuch drüber funktioniert nicht so gut bei mir.

Wenn meine Kleine einschläft dann geh ich mit dem Oberkörper nach vorne, ziehe den Knoten über der Brust etwas fester damit es mehr Stoff freigibt und zieh dann die obere Tuchbahn über den Kopf, klappt recht gut.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, die Anleitung ist prima, du kannst dein Kind aber auch anders auf den Rücken bekommen, als gezeigt, wenns jetzt nur daran liegen sollte.
Ich mache es meist auch so, dass ich Kind/oder Puppe wie, ganz "normal" beim Rücksack in den Beutel packe und auf den Rücken schwinge oder schiebe, etwas abseilen, dann mit einer Hand recht nah am Brustkorb BEIDE Stränge fest halten, den anderen Arm durchstecken, dass der Strang in unter die Achsel rutscht. Dann die Stränge mit der anderen Hand halten und das gleiche auf der anderen Seite machen. Jetzt hast du dein Kind in der ersten Bahn und kannst nach der Anleitung hier im Forum weiterbinden.

Wenn dein Kind einschläft kannst du auch versuchen, ob du nochmal das Tuch lockern kannst und die Stränge nochmal so nachziehen, dass der Kopf gestützt wird.
Oder wie du schon sagest, du schaust, ob du dein Kind mit einem zusätzlichen Tuch den Kopf gescheit gestützt bekommst, das erfordert aber durchaus auch etwas Übung, kann ziemlich wurschtelig sein und muss nicht unbedingt einfacher sein, als die Stränge nochmal nachzuziehen :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich schau mal, wie ich es machen werde. Es ist so wie mit allen Bindeweisen, man muß halt üben. Danke für Eure Tips!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“