Bambuswindeln auch mit Mikrofaserwaschmittel waschen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Bambuswindeln auch mit Mikrofaserwaschmittel waschen?

Beitrag von redpanthress »

Huhu,

ich wollte am Wochenende mal alle meine Mikrofaser-Windeln und Einlagen mit Mikrofaserwaschmittel durchwaschen. Kann ich die PopIns (die ja, glaube ich, aus Bambus sind) und auch die Ittis mitwaschen [denn das Mikrofaser-Waschmittel ist ja für alle Kunstfasern gedacht...]?
Macht das denn überhaupt Sinn?

LG,
redp.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Bambuswindeln auch mit Mikrofaserwaschmittel waschen?

Beitrag von chaosmami »

ja, ich hab mir diese frage auch schonmal gestellt, und deshalb im naturwindelforum gepostet :wink:
seither wasch ich abundzu mit diesem microfaser wami, und alle wndelwäsche kommt da rein, bambus auch, ich find den super kuschelig danach :D
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
redpanthress
alter SuT-Hase

Ok. Dann mach ich das auch mal. Wusste bis vor kurzem nicht mal, dass Bambus ne Kunstfaser ist und deshalb klingt es logisch, dass man die auch ab und zu mal mit diesem Waschmittel waschen kann/sollte, ABER sicher war ich mir dennoch nicht...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Bambus ist eine Kunstfaser?
Wer hat das Gerücht denn in die Welt gesetzt?
Oder stehe ich auf dem Schlauch, dann klärt mich bitte auf.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
redpanthress
alter SuT-Hase

Jägerin hat geschrieben:Bambus ist eine Kunstfaser?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... er#p923717

Bambus an sich ist natürlich keine Kunstfaser, aber um es z.B. in Windeln zu verwenden, wird es so verarbeitet, dass wohl zu einer Kunstfaser wird (oft dann Viskose -> siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Viskose)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

redpanthress hat geschrieben:
Jägerin hat geschrieben:Bambus ist eine Kunstfaser?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... er#p923717

Bambus an sich ist natürlich keine Kunstfaser, aber um es z.B. in Windeln zu verwenden, wird es so verarbeitet, dass wohl zu einer Kunstfaser wird (oft dann Viskose -> siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Viskose)
:shock: Danke für die Info. Und ich habe gedacht mit den Pop-in´s hätte ich jetzt schön Naturfaser an des Prinzens Po.
Man muss sich wahrscheinlich doch immer bis ins kleinste Deteil informieren....
Danke nochmal und sorry für meine komische Reaktion.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“