Frage zu DD Wellentüchern allgemein
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Frage zu DD Wellentüchern allgemein
Huhu,
DD Wellentücher sind ja, wenn sie neu sind, ziemlich ...hm, wie soll ich sagen...steif? Eine Freundin sagte mal "kartoffelsackig" (sehen ja glücklicherweise nicht so aus). Ich hab bis jetzt nur nagelneue in der Hnad gehabt. Werden die irgendwann denn weich? Oder gar nicht?
DD Wellentücher sind ja, wenn sie neu sind, ziemlich ...hm, wie soll ich sagen...steif? Eine Freundin sagte mal "kartoffelsackig" (sehen ja glücklicherweise nicht so aus). Ich hab bis jetzt nur nagelneue in der Hnad gehabt. Werden die irgendwann denn weich? Oder gar nicht?
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
-
jatta
Re: Frage zu DD Wellentüchern allgemein
Huhu,
ja, das wird schon mit der Zeit. Allerdings ist das Wellen braun-natur dabei eine riesige Ausnahme: das ist mit ganz weitem Abstand das weichste Baumwolltuch was ich je in den Händen hatte. Und das schon neu aus der Box
Vom Kuschelfaktor kommt darüber nur noch das Nino Seide 
ja, das wird schon mit der Zeit. Allerdings ist das Wellen braun-natur dabei eine riesige Ausnahme: das ist mit ganz weitem Abstand das weichste Baumwolltuch was ich je in den Händen hatte. Und das schon neu aus der Box
- Montanara
Hallo Steffi
Die werden sehr weich. Sie sind auch sehr nachgiebig, man muss mit ihnen genau binden. Und auch mal nachziehen. Das liegt daran, dass auf einem Wellentuch sehr viele unterschiedliche Webarten auf kleinstem Raum zusammenkommen (wenn Du das Tuch genau anschaust, siehst Du's gut). Das ergibt nicht ein sehr stabiles Gewebe.
Herzlich
Dorothea
Die werden sehr weich. Sie sind auch sehr nachgiebig, man muss mit ihnen genau binden. Und auch mal nachziehen. Das liegt daran, dass auf einem Wellentuch sehr viele unterschiedliche Webarten auf kleinstem Raum zusammenkommen (wenn Du das Tuch genau anschaust, siehst Du's gut). Das ergibt nicht ein sehr stabiles Gewebe.
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich habe 4 verschiedene Wellentücher, die sind alle weich!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein falsch. 5 verschiedene. Aber trotzdem weich 
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mist, es sind 7... tut mir leid. ich geh jetzt.
7 verschiedene weiche Wellentücher. So.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Mein eben verkruscheltes Tuch ist auch weich
- Miri*
Mondenkind hat geschrieben:Mist, es sind 7... tut mir leid. ich geh jetzt.
Liebe Grüße Miri
- bibi
- alter SuT-Hase
Ich habe drei Wellen (da bin ich mir sicher). Oder war es vier???!
Es sind vier! Ja, genau: Zwei mal mit Seide (Hellblau und Mint), ein normales BW (silber) und einen Sling (Acqua). Also doch vier. Oder zählt der Sling nicht?
Meine Tücher, wie viele waren es doch gleich nochmals, sind alle weich.
Die Seiden etwas weicher und feiner, aber alle sehr kuschelig.
Das Binden braucht zwar etwas Übung wegen der vielen Richtungwechsel im Gewebe, aber wenn man es mal raus hat: Genial und ich liebe sie alle drei, eh vier meine ich.
Es sind vier! Ja, genau: Zwei mal mit Seide (Hellblau und Mint), ein normales BW (silber) und einen Sling (Acqua). Also doch vier. Oder zählt der Sling nicht?
Meine Tücher, wie viele waren es doch gleich nochmals, sind alle weich.
Die Seiden etwas weicher und feiner, aber alle sehr kuschelig.
Das Binden braucht zwar etwas Übung wegen der vielen Richtungwechsel im Gewebe, aber wenn man es mal raus hat: Genial und ich liebe sie alle drei, eh vier meine ich.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Daria
- Dipl.-SuT
also meine hab ich alle ziemlich schnell weich bekommen! nach ein paar tagen tragen und waschen, war's gut.
mein wellen acqua seide natürlich
war von anfang an superweich!
mein wellen acqua seide natürlich