Stillen fördert Essstörung?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Stillen fördert Essstörung?
Hatte kürzlich gehört, dass wenn das Kind nach Bedarf und auch zur Beruhigung gestillt werde, das dann Essstörungen im Erwachsenenalter fördert. Vorallem wenn Babys an der Brust getröstet werden, würden diese später den Trost ebenfalls in der Nahrung suchen.
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Stillen fördert Essstörung?
Wer erzählt denn so einen Blödsinn? 
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Das sagte neulich auch die Psychologin in unserem Tagesmutter Qualikurs
So lernen die Kinder das Essen tröstet und trösten sich später selber mit Essen!
Ich kanns mir aber nicht vorstellen!
So lernen die Kinder das Essen tröstet und trösten sich später selber mit Essen!
Ich kanns mir aber nicht vorstellen!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
-
GwAMg
Stillen ist doch immer an allem Schuld...ist das Kind dünn ist di eMilch schlecht, is das Kind fett ist die Milch schlecht, ist das Kind nölig liegts an der Milch wenn das Kind nie weint (und somit seine Lungen nicht kräftigt) liegts an der Milch, schläft es schlecht, dann nur weil Muttermilch nciht sättigt, schläft es sehr gut, dann ist die Muttermilch schuld dran weil es das Kind in einen zutiefen Schlaf versetzt...
irgendwas ist immer 
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
den thread gibt es doch schon hier irgendwo... oder?
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab immer nur das gegenteil gehört - also dass füttern nach zeiten esstörungen fördert. so nach dem motto "jetzt muss ich mich aber vollfressen, weils erst in vier stunden wieder was gibt".
ich informiere mich bei solchen themen allerdings auch recht einseitig (lll und so).
ich informiere mich bei solchen themen allerdings auch recht einseitig (lll und so).
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Jula82 hat geschrieben: ich informiere mich bei solchen themen allerdings auch recht einseitig (lll und so).
- Daria
- Dipl.-SuT
wenn ein kind an der brust beruhigt wird, heisst es ja nicht automatisch, dass es auch milch trinkt und so lernt, dass essen beruhigung bei traurigkeit ist. theo nuckelt oft nur, ohne dass er einen milchspendereflex auslöst, weil er eben ein saugbedürfnis hat.
würd ich mir mal keine sorgen machen, sonst hätten kinder und erwachsene in ländern, in denen traditionell länger gestillt wird, alle ein essproblem...
würd ich mir mal keine sorgen machen, sonst hätten kinder und erwachsene in ländern, in denen traditionell länger gestillt wird, alle ein essproblem...
-
kja1985
Hallo,
ein Kind zum Trösten grundsätzlich zu Stillen kann denke ich schon zu einer Essstörung führen. Genauso wie ein Kind streng nach Uhrzeit zu füttern. Wenn jemand Hunger hat soll er Nahrung bekommen *find*
ein Kind zum Trösten grundsätzlich zu Stillen kann denke ich schon zu einer Essstörung führen. Genauso wie ein Kind streng nach Uhrzeit zu füttern. Wenn jemand Hunger hat soll er Nahrung bekommen *find*