Andrea hat geschrieben:Mal OT..Patty, welche sind denn *eure* Windeln?
Stoffwindel Tauschkreis
- Patty
- Dipl.-SuT
Itti Bittis, PopIns, BGs, Econappy, Rumparooz hauptsächlich
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Patty
- Dipl.-SuT
Sodele, ich mal wieder.
Happy Heiny Onesize: schräges Design, superbunt und gaaaanz viele Knöpfe, ich gebe zu, ich war skeptisch, aber saß gut und sah gut aus, viel besser als erwartet
Happy Heiny Gr. L: Viiiel zu groß und ich fand das Plastik schon sehr durchgenudelt, liegt aber sicher am Alter der Windel, Kletts so lala
Popolini (Easyfix glaub ich): Geht gar nicht, fühlt sich an wie Plastikeinkaufstasche, furchtbares Material außen und ich fand sie macht einen Riesen Windelpopo. Einziges Plus: angenehmes Material innen.
Grübel, ich glaube das war's für heute. Morgen dann der letzte Schwung, nehm ich an.
Happy Heiny Onesize: schräges Design, superbunt und gaaaanz viele Knöpfe, ich gebe zu, ich war skeptisch, aber saß gut und sah gut aus, viel besser als erwartet
Happy Heiny Gr. L: Viiiel zu groß und ich fand das Plastik schon sehr durchgenudelt, liegt aber sicher am Alter der Windel, Kletts so lala
Popolini (Easyfix glaub ich): Geht gar nicht, fühlt sich an wie Plastikeinkaufstasche, furchtbares Material außen und ich fand sie macht einen Riesen Windelpopo. Einziges Plus: angenehmes Material innen.
Grübel, ich glaube das war's für heute. Morgen dann der letzte Schwung, nehm ich an.
Viele Grüße,
- Patty
- Dipl.-SuT
Sodele und die letzten:
Wahmies mit Häckchen: prinzipiell okay, aber mit den Häckchen kommen wir gar nicht zurecht. Was soll der Vorteil sein? Mein Kind ist zu wuselig dafür
Wahmies Druckis: Jaha, viel besser! Schön kuschelig, sitzt ganz gut, schöne Windel
Greenkids: Also, eigentlich finde ich sie zu groß und auf jeden Fall nicht onesize (ist auch die einzige ohne Knöpfe, die sich onesize nennt, oder?), aber mein Freund fand sie total toll, endlich mal einen Windel, bei der er nciht darauf achten muss, sie richtig hinzulegen, damit er sie dann gut zubekommt und sie sitzt. Hihi. Tja, da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker und Präferenzen sind. Wie gesagt, ich finde sie bisschen groß und die Pocketöffnung ein wenig klein, da muss man so wurschteln. Aber das Design ist witzig, Geckos!
Sodele, ich glaube jetzt hab ich alle. Testsieger bleiben für mich die bekannten: Ittis, Rumparooz, BG, Pop-Ins, Econappy. Auch ganz gut: Knickernappies, Drybees, die Happy Heiny Onesize und die Imse AIO. Hau, ich habe gesprochen!
Noch Fragen? Hab ich was vergessen? Wer ist als nächstes dran?
Wahmies mit Häckchen: prinzipiell okay, aber mit den Häckchen kommen wir gar nicht zurecht. Was soll der Vorteil sein? Mein Kind ist zu wuselig dafür
Wahmies Druckis: Jaha, viel besser! Schön kuschelig, sitzt ganz gut, schöne Windel
Greenkids: Also, eigentlich finde ich sie zu groß und auf jeden Fall nicht onesize (ist auch die einzige ohne Knöpfe, die sich onesize nennt, oder?), aber mein Freund fand sie total toll, endlich mal einen Windel, bei der er nciht darauf achten muss, sie richtig hinzulegen, damit er sie dann gut zubekommt und sie sitzt. Hihi. Tja, da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker und Präferenzen sind. Wie gesagt, ich finde sie bisschen groß und die Pocketöffnung ein wenig klein, da muss man so wurschteln. Aber das Design ist witzig, Geckos!
Sodele, ich glaube jetzt hab ich alle. Testsieger bleiben für mich die bekannten: Ittis, Rumparooz, BG, Pop-Ins, Econappy. Auch ganz gut: Knickernappies, Drybees, die Happy Heiny Onesize und die Imse AIO. Hau, ich habe gesprochen!
Noch Fragen? Hab ich was vergessen? Wer ist als nächstes dran?
Viele Grüße,
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stoffwindel Tauschkreis
Iiiiihiiich! *hüpf* *hibbel*
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
- Patty
- Dipl.-SuT
prima, geht wohl morgen raus...oder montag (hab nen steifen hals, mal sehen, ob ich das morgen klappt).feline hat geschrieben:Iiiiihiiich! *hüpf* *hibbel*
Viele Grüße,
- Patty
- Dipl.-SuT
Wah, ich habe noch eine vergessen. Die Blueberry. Tolle Windel, saß gut, angenehm anzufassen, schön anzugucken und ich will jetzt meine eigene
Sagt mal, seid ihr noch da? Keiner sagt was?
Feline, paket geht erst MOntag raus, waren noch nciht alle trocken heute.
Sagt mal, seid ihr noch da? Keiner sagt was?
Feline, paket geht erst MOntag raus, waren noch nciht alle trocken heute.
Viele Grüße,
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Jupp, ich bin grade da.
Die Wahmies mit den Häkchen finde ich super. Da stören keine Kletts und man kann die Windel sehr gut justieren damit. Die innere Häkchen sind zum verstellen der Weite, die äußeren zum verschließen.
Die Mommys Touch ist wirklich schon älter, aber bei uns hielten die Kletts bisher wirklich gut. Ich finde die vordere Tasche eigentlich gut, weil ich bei meinem Jungen die Einlage gern vorne nochmal umklappe. Das geht dann besser.
Die Wahmies mit den Häkchen finde ich super. Da stören keine Kletts und man kann die Windel sehr gut justieren damit. Die innere Häkchen sind zum verstellen der Weite, die äußeren zum verschließen.
Die Mommys Touch ist wirklich schon älter, aber bei uns hielten die Kletts bisher wirklich gut. Ich finde die vordere Tasche eigentlich gut, weil ich bei meinem Jungen die Einlage gern vorne nochmal umklappe. Das geht dann besser.
- Patty
- Dipl.-SuT
aber fummelst du da nicht ewig beim anziehen? bei uns muss alle schnell gehen, sonst kriegt kind und mama die kriseBaba hat geschrieben:Jupp, ich bin grade da.![]()
Viele Grüße,
- Isbel
- Mod a.D.
also ich finds total spannend,weil kenne die meisten gar nicht
Wird wohl leider noch laange dauern bis sie bei mir ankommen
Wird wohl leider noch laange dauern bis sie bei mir ankommen
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Nee, ich weiß dass die inneren in die 3. Schlaufe von innen gehören und die äußeren zieh ich halt so eng wie´s muss. geht ganz schnell. So wie Druckis auch. Mit denen mach ich manchmal länger rum, weil ich Mika nicht so fest auf den Bauch drücken will.