TestTragenTauschkreis II

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: TestTragenTauschkreis II

Beitrag von mucha »

wie versprochen, noch der arilinn-onbuh: der steg war jakob etwas zu breit, den musste ich ein wenig knautschen, das rückenteil hat gut gepasst von der höhe. rein optisch gefällt der onbuh mir sehr gut. was mir aber aufgefallen ist, ist dass die seide (so schön sie auch ist) eigentlich überhaupt keine beutelung zulässt. sie ist recht fest und mir kams so vor, als könne der rücken nicht so richtig rund werden. das ist mir beim zidee schon aufgefallen und mein verdacht erhärtet sich (und bei meinem tettitett dacht ich das auch!).
schade, dass die träger so weit gepolstern sind. die polsterung an sich fand ich aber sehr angenehm, federt das gewicht gut ab.
hier noch ein bild (oh gott - ist das ein unvorteilhaftes shirt. nein, ich bin nicht schwanger :shock: )
arilinn.jpg
liebe kitty, dann habe ich heute abend deinen fantastico-meitai getragen. leider nur kurz, weil jakob ins bett wollte, aaaaaaaaaber: ich werd ihn morgen in die stadt tragen, denn er ist sowas von bequem!!!! der ließ sich für mich (neben meinem eigenen) am allerbequemsten tragen. breite träger sind halt was feines! ich mochte auch den hüftgurt so breit gerne. dadurch dass er nur ganz dünn gepolstert ist, kann man ihn gut festziehen (ich hoffe, dass das auch auf längere strecken hält. bei einem eigenen mit ähnlich breiten hüftgurt hab ich das problem, dass jakob da manchmal reinrutscht, wenn der stoff mit der zeit nachgibt - wir werden sehn...).
das design ist nun so gar nicht meins (sorry...), zierstichfreundin werd ich auch keine werden.
durch die abnäher ein prima beutel, auch wenn der steg uns schon minimal zu knapp war. aber endlich mal einer (neben arilinns), der jakob in der rückenhöhe passt!
zwei bildchen:
kitty1.jpg
kitty2.jpg
jetzt fehlt nur noch der redfroschmaen. der kommt morgen an die reihe!
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

mucha hat geschrieben: rein optisch gefällt der onbuh mir sehr gut. was mir aber aufgefallen ist, ist dass die seide (so schön sie auch ist) eigentlich überhaupt keine beutelung zulässt. sie ist recht fest und mir kams so vor, als könne der rücken nicht so richtig rund werden. das ist mir beim zidee schon aufgefallen und mein verdacht erhärtet sich (und bei meinem tettitett dacht ich das auch!).
*reinschleich* deshalb sollte man die Seide immer mit etwas Spielraum vernähen, so wurde es mir zu meinem redfroschmaen erklärt- und der beutelt super ;) *rausschleich* :oops: 8)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
mucha

Beitrag von mucha »

so ihr lieben - heute war finaler testtag! isabell und ich haben uns zunächst mit lecker kuchen und kaffe gestärkt, bevor wir zum testmarathon gestartet sind. ich hab fleißig geknipst und stell die bilder ein, isabell wird später dann noch zu den einzelnen meitais was schreiben.
wir hatten viel spaß! zu zweit testet sichs gleich doppelt so gut!

hier noch der redfroschmaen, den ich noch getestet habe. das rückenteil finde ich zu hoch im verhältnis zur stegbreite. die träger sehr bequem und schön lang gepolstert. optisch fand ich ihn aber gar nicht ansprechend. zu viel zierstich, zu viel dunkler cord.
redfroschmaen.jpg
jakob war seeeeeeeh interessiert!
testjakob.jpg
hier noch ein lustiges bild von uns:
jakob und mama.jpg
und jetzt zu isbels testbildern. ich lad einfach hoch - die kommentare kommen dann später:

arilinn-onbuh:
arilinn.jpg
arilinn2.jpg

mucha

Beitrag von mucha »

babyhawk:
babyhawk.jpg

herotai:
herotai.jpg
fantastico:
kitty.jpg
kleinigkeit:
kleinigkeit.jpg
klittersplitter-pod (lag hier so rum, wurde gleich mitgetestet):
klitterpod.jpg

mucha

Beitrag von mucha »

klittersplitter:
klittertai.jpg

mei favourite:
meifavourite.jpg
pasilurken-onbuh:
pasilurken.jpg

pünktchen:
pünktchen.jpg

sonnenschnuckel:
sonnenschnuckel.jpg
abschließend möchte ich noch sagen, dass es riiiiiiiiisigen spaß gemacht hat, all die tollen meitais und onbus zu testen. ist schon faszinierend, wieviele varianten dieses doch eigentlich supersimplen schnittes es gibt und wie groß der unterschied, der oft nur durch kleine details bewirkt wird, doch sein kann, was tragekomfort und sitz angeht.

wer bekommt denn jetzt das paket? bitte eine pn mit der adresse an mich schicken!!!

Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich glaube, ich bin dran :mrgreen: Oder? hier unsere Liste:

Pünktchen
finleysmama = Ring Onbu von Arilinn genäht
wuki.me = wuki.me
struppi = struppi Tai
kicka = Kleinigkeit
sternchen84 = Mei Favorite Mei Tai
ullilein = Pasilurken-Onbu
Juliansmama=
mucha= Klittersplitter MT
Patty = Sonnenschnuckel MT (Frösche)
Flosaam = redfroschmaen (MT von Criss Cross Schwiegerma)
KittyFantastiko = Fantastico
Heroto = Hero Tai (wrap conversion)
Tinchen73 = Yamo
Pünktchen
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Tinchen73

Beitrag von Tinchen73 »

Ist mein Yamo eigentlich noch dabei???????? 8)
Ist mir schon klar, dass das Ding gegen die tollen MTs absolut nicht ankommen kann (wir vermissen ihn auch nicht!!! :wink: ),
ich hab nur nie mehr was über ihn gelesen und würde gerne wissen, ob er überhaupt noch dabei ist oder ob er unterwegs irgendwann verschütt gegangen ist??? :?
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
mucha

Beitrag von mucha »

neinneinnein!!! keine panik! er ist dabei!
ich hab ihn auch getestet. komisch, der ist mir eben irgendwie durchgegangen :oops: . der steg ist superschmal. die träger mochte ich gerne von der posterung her. trägt sich superbequem. leider wird der rücken (wie halt immer so bei den meisten komforttragen) arg plattgedrückt. jakob hat trotzdem ne stunde drin geschlafen :wink: :
yamo.jpg

Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

SO,hier bin ich :mrgreen:
Kinder sind im Bett,Mann hoffentlich noch etwas weg,dann kann ich in Ruhe schreiben :roll:

DANKE MUCHA :knutsch es war ein toller Nachmittag :wink:

Meine Kommentare zu den einzelnen MeiTai's sind nicht allzuviel,weil die meisten doch leider schon zu klein waren und ich nur jeden einzelnen kurz getestet habe und nicht länger getragen hab.

Den Yamo hab ich nicht versucht,weil ich den hier habe und den Zidee-Pod auch nicht mehr,weil ich den andern von mucha versucht hab und so gar nicht klar komme mit Pod's :roll:

Dann noch ein Danke an euch alle,dass ich mittesten durfte ;O)

Mucha kommt dann auch zu mir ,um die MT's im Todder TTT mitzutesten
Und wenn man zu zweit ist kann nicht nur der andere die Foto's machen,sondern man hat auch noch einen anderen Blick auf den MeiTai,wenn man ihn an einem anderen sieht :wink:

und los gehts ;O)

mein Testsieger,obwohl ichs nicht gedacht hätte

arilinn-onbuh:

Bild

Die Träger waren soo bequem und Steg und RT haben gepasst ,nur die Kopfstütze find ich ein bisschen zu gross

schicks grad ab,meine Tastatur spinnt
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

so ich hoffe jetzt klappts wieder :roll:

babyhawk:

Bild

hm,was soll ich schreiben,er war einerseits bequem,andrerseits wieder nicht,den hätte ich wohl etwas länger tragen müssen,um mehr zu sagen.Den ungepolsterten HG macht mir nichts aus.

herotai:

der 2.beste :mrgreen: ,davon abgesehn,dass er knapp war ;O)

Bild

aber hab ja ebenfalls so einen mit ner Lena gemacht und TT-MT's sind einfach die besseren :wink:

fantastico:

Bild

war überrascht,dass er überhaupt nicht gepolstert war und es wäre intressant gewesen zu sehen wie er sich trägt bei längerem Gebrauch und die Art und Weise wie die Träger am RT angenäht sind,fand ich gut :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“