Hallo Ihr,
es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin von mir.
Die Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und wird NOCH voll gestillt.
Nun ist es aber so, dass die Kleine nicht wirklich zunimmt. Ich habe ihr viel zugeredet, sich nicht durch den Kinderarzt und die Hebamme (die ist nicht so dolle) verrückt zu machen, aber so langsam weiss ich auch nicht, was ich raten soll.
Sie wob bei Geburt 3160g.
Die ersten Wochen hat sie "normal" und gut zugenommen (so, wie es die Ärzte halt meinen, was "normal" ist). Seit 6 Wochen so gut wie gar nicht.
Sie wog mit 8 Wochen 4080g, jetzt - mit 13 Wochen 4110g. Sie ist ansonsten ziemlich gross und sieht wirklich sehr sehr dünn aus. Die Hebamme hat nun geraden mal vor und nach dem Stillen zu wiegen - was sie nun 1 Woche lang gemacht hat.
Sie stillt alle 2-3 Stunden und die Kleine trinkt (laut Wage) morgens/vormittags um die 100ml, ab Nachmittag ca. 60ml und Abends, vor dem Schlafengehen nur 20ml! Und das, obwohl sie fast 30 min pro Seite trinkt. Sie schläft dann aber ca. 6-7 Stunden durch. Die Hebi hatte gemeint, sie nachts zum Stillen zu wecken, mit dem Resultat, dass sie dann Stunden schreit wie am Spiess, so gut wie gar nicht trinkt bzw. die Brust dann ganz verweigert.
Die Hebamme hat nun dringend geraten, Abends mit Pre zuzufüttern, was sie nun seit 3 Tagen macht - mit dem Erfolg (ACHTUNG: Ironisch) - sie verweigert seit gestern nun komplett die Brust.
Was würdet ihr nun raten?
Das Gewicht "im Nacken"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sternchen173
- ist gern hier dabei
Das Gewicht "im Nacken"
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Krümel (Februar 2014)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Das Gewicht "im Nacken"
ich würd die hebi in die wüste schicke.
das kind scheint doch zu firieden und fit zu sein
und wenn es abends nur 20ml trinkt ist es eben so es trink wann anders ja auchmehr und wenn es nach 20ml so lange schläft scheint es ja zu reichen.
meine meinung
das kind scheint doch zu firieden und fit zu sein
und wenn es abends nur 20ml trinkt ist es eben so es trink wann anders ja auchmehr und wenn es nach 20ml so lange schläft scheint es ja zu reichen.
meine meinung
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Das hört sich nach ner Saugverwirrung an, ich vermute sie hat mit Flasche zugefüttert.
Deine Freundin sollte sich schnell eine kompetente Stillberaterin (möglichst vor Ort) suchen, die ihr hilft die Saugverwirrung in den Griff zu bekommen. Sie kann auch über die Gewichtsentwicklung etwas sagen, da bin ich kein Profi.
Wenn sie vor Ort keine Stillberaterin findet, dann gibt es hier (im SuT) eine Menge sehr gut ausgebildeter Frauen die ihr übers Netz sicher gern Unterstützung geben diese Krise zu überstehen!
Deine Freundin sollte sich schnell eine kompetente Stillberaterin (möglichst vor Ort) suchen, die ihr hilft die Saugverwirrung in den Griff zu bekommen. Sie kann auch über die Gewichtsentwicklung etwas sagen, da bin ich kein Profi.
Wenn sie vor Ort keine Stillberaterin findet, dann gibt es hier (im SuT) eine Menge sehr gut ausgebildeter Frauen die ihr übers Netz sicher gern Unterstützung geben diese Krise zu überstehen!
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern