Bumgenius Organic, einlagen raustrennen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Bumgenius Organic, einlagen raustrennen?

Beitrag von Muschelsucherin »

So, hier der Text. Ist halt auf englisch.
http://www.babyheaven.se/info/PUL_info_linda.htm
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

danke dir, da lese ich mich gleich mal durch!
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Sajuri hat geschrieben: Ich mein stell dir vor jemand hat nur die, wie soll der es machen wenn er schon fast 2 tage auf die windeln wartet bis sie trocken sind?
Öhm, ich hab zwar keine BGs, aber wir haben keinen Trockner und da warte ich immer zwei Tage auf die meisten Windeln. Dachte, das ist normal. Die Nachtwindeln hangen auch schonmal länger auf dem Ständer, gerade im Winter war das manchmal langwierig. :roll:
Wie viele Windeln hast du denn, dass du die so schnell wieder brauchst? Ich würde dir auch zum Shoppen raten. Von dem gesparten Trocknergeld kannst du dir ne Menge schöne Windeln leisten. :wink:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Muschelsucherin
SuT-Legende

Ich habe auch eine Zeit aus Umweltgründen in der Wohnung getrocknet. Nachdem mir mehrere Bücher und andere Sachen verschimmelt sind :shock: , hab ich lieber wieder den Trockner angeschmissen und hänge die Sachen nur noch bei Sonnenschein raus.
Man darf das nicht unterschätzen. Die ganze Nässe, die beim Trocknen ausdampft, zieht ja irgendwo hin. Papier zieht sie magisch an, genauso wie unbehandeltets Holz ect. Das ist echt nicht so ohne.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Das mit dem Schimmel habe ich auch schon oft bedacht. In der letzten Wohnung vor allem, da stand immer alles im Flur ohne Fenster. Wir haben extra öfters mal drauf geachtet und auch beim Umzug sah man nix.
Jetzt haben wir so ein kleines Extra-Zimmer mit zwei Fenstern. Wenn man die beide auf macht geht das voll gut. Bei dem Wetter jetzt sind die auch ratz fatz trocken.
Wenn wir irgendwann eine Trocknergelegenheit haben, holen wir uns aber auch einen (zumindest zum Antrocknen). Schon wegen der Weichheit... 8)
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Muschelsucherin
SuT-Legende

Ja, weißte, ich denke, dass man irgendwie auch auf die Lebensqualität achten muss. Wir leben schon wirklich öko und das schon seit über 10 Jahren. Ohne Trockner wäre ich aufgeschmissen. Dafür läuft er mit Ökostrom und ich sammle das Wasser und geb es bei der nächsten Wäsche wieder in die Maschine zum Wasser sparen.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Jula82 hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben: Ich mein stell dir vor jemand hat nur die, wie soll der es machen wenn er schon fast 2 tage auf die windeln wartet bis sie trocken sind?
Öhm, ich hab zwar keine BGs, aber wir haben keinen Trockner und da warte ich immer zwei Tage auf die meisten Windeln. Dachte, das ist normal. Die Nachtwindeln hangen auch schonmal länger auf dem Ständer, gerade im Winter war das manchmal langwierig. :roll:
Wie viele Windeln hast du denn, dass du die so schnell wieder brauchst? Ich würde dir auch zum Shoppen raten. Von dem gesparten Trocknergeld kannst du dir ne Menge schöne Windeln leisten. :wink:
Ne, fuzzi, POP IN usw. sind fix trocken (3-5 stunden), aber die bumgenius dauert ewig.

Naja, sparen tu ich mir da nichts, denn der trockner muß schon allein wegen unseren ständig gebrauchten handtüchern alle 2 tage einmal angeschmissen werden, also könnt ich die da mit rein tun.

Auf den websiten von bumgenius und rumparooz steht ja auch Tumble dry medium. Nur hat mein trockner nur 2 stufen :roll: Ich weiß natürlcih nicht wie heiß die 1. Stufe wird.

Oder ich geb sie nur zum vortrocknen rein und häng sie dann auf.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Baba hat geschrieben:So, hier der Text. Ist halt auf englisch.
Oh je, kann das mal einer übersetzen? :oops:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Also, ich habe die BG organics immer in den Trockner getan, die Trockenzeit ist grausam... Im Winter 3-4 Tage... :shock: ICh trochne alles auf niedriger Stufe... Bei den Pop ins stand bei meiner Lieferung damals extra dabei, daß die Cover nicht in den Trockner sollen. Also kamen nur die Einlagen rein, die Cover waren ja eh schon so gut wie trocken... Ach ja, bei mir wandert so ziemlich alles in den Trochner, weil wir keinen Trockenplatz in der Wohnung haben...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Muschelsucherin
SuT-Legende

Sajuri hat geschrieben:
Baba hat geschrieben:So, hier der Text. Ist halt auf englisch.
Oh je, kann das mal einer übersetzen? :oops:
Sinngemäß steht dort, dass bei Windeln/Pockets mit einer PUL-Beschichtung die Hitze des Trockners dem PUL gut tut. Sie werden sozusagen immer wieder neu "laminiert", d.h. der PUL verschweißt sich immer wieder neu. Man soll die Pockets auch schön heiß waschen, damit Gerüche aus dem Fleece verschwinden.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“