wie oft wascht ihr eure TTs?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: wie oft wascht ihr eure TTs?
Ich wasche meine Tücher nur wenn es nötig ist. Mein Seidentuch hatte die WaMa bis jetzt noch nicht von innen gesehen. 
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wasche mein TT auch nur wenns nötig ist, hab ja auch nur das Eine
Aber ein Zweites wär manchmal wirklich nicht schlecht
Ich muss sonst halt immer gucken dass ich es so wasche dass es für den nächsten "Einsatz" auch wieder trocken ist 
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn sie neu sind kommen sie gleich in die WAMA, um die Kartoffelstärke zu entfernen, ansonsten nur, wenn sie sichtbare Flecken haben oder riechen. Manche Tücher kommen bei uns nach der Wäsche bretthart raus, daß man sie danach erst wieder eintragen muß, die werden dann von mir erstmal eine Weile verschmäht bis mein Mann (dem das egal ist) sie ein paarmal verwendet hat
. Zum Glück hab ich ein paar...
- bibi
- alter SuT-Hase
Ich denke, dass es sehr auf das Alter des Kindes ankommt, wie oft man das Tuch brauche und wie viele man hat
.
Wenn bei mir ein Tuch schmutzig ist, dann geht es baden. Aber das ist sehr selten, weil ich ja nicht gerade wenige habe und nur noch selten *heul* trage. So wasche ich die Tücher nach dem Ausleihen oder wenn ein Kind drauf gespuckt hat. Das sind dann nicht meine
.
Und somit wasche ich meine Tücher so alle drei bis sechs Monate...
Wenn bei mir ein Tuch schmutzig ist, dann geht es baden. Aber das ist sehr selten, weil ich ja nicht gerade wenige habe und nur noch selten *heul* trage. So wasche ich die Tücher nach dem Ausleihen oder wenn ein Kind drauf gespuckt hat. Das sind dann nicht meine
Und somit wasche ich meine Tücher so alle drei bis sechs Monate...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
jatta
Hehehe, ich hab ein Spuckkind, was auch noch im Moment krank ist und alles vollspuckt und vollschnoddert...dementsprechend habe ich eine wunderbare Ausrede für viele Tücher (ok, vielleicht nicht für ganz so viele). Die Tücher werden nur gewaschen, wenn sie vollgespuckt sind und/oder zu riechen beginnen. Na gut, manchmal klecker ich sie beim Essen auch voll 
Aber es ist trotzdem nicht so häufig, dass eins in der Wäsche landet...dadurch, dass ich immer schön die Tücher wechsel kann es schon mal ein paar Wochen dauern, bis ein Tuch die Waschmaschine wieder sieht.
Aber es ist trotzdem nicht so häufig, dass eins in der Wäsche landet...dadurch, dass ich immer schön die Tücher wechsel kann es schon mal ein paar Wochen dauern, bis ein Tuch die Waschmaschine wieder sieht.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Wenn ich das Gefühl habe, es ist notwending. Anfangs öfter als jetzt, weil er immer am Tuch gelutscht hat und ein totales Spuckkind war.