Ich darf gerade GAR nichts mehr essen.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich darf gerade GAR nichts mehr essen.

Beitrag von corradomaus »

bezüglich der gläschen...das obst ist schon mal milder ...kann ich persönlich im laden nicht an den äpfeln etc. erkennen wie mild die sind...zweitens weiß ich nicht wirklich warum es funktioniert hat aber meine kleine war am anfang auch so sehr wund und bläht wie wild...und ich hab mich doch so gesund ernährt...als ich dann mit den gläschen angefangen habe war der windelausschlag und die blähungen deutlich reduziert...
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

kanns denn nicht einfach an blähungen liegen?ich glaube nicht dass das an den lebenmitteln liegt.wenn dein kind jetzt speziell auf milchprodukte reagieren würde mit der haut oder so,würde ich das verstehen.
du solltest einen osteophaten aufsuchen.und vielleicht kannst du versuchen den bauch zu massieren falls die luft nicht selbst entweichen kann.trage dein kind viel bauch an bauch.sie ist erst sieben wochen alt.das wird schon,glaubs mir :D ich würde mir den stress nicht geben.und falls du einen konkreten verdacht auf ein lebensmittel hast dann teste jeden tag eines aus.so wie ich aber weiss dauert es aber auch eine weilchen bis dieser eine stoff (der vielleicht nicht vertragen wird) aus dem blutkreislauf ist.und dass ein kind auf zwiebeln und co mit blähungen reagiert ist nicht belegt (ich habe es jetzt noch nie erlebt).

ich wünsche euch eine entspannte stillzeit :D

ps.:ist das eigentlich seid anfang so?
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
darkdragonsoule

Beitrag von darkdragonsoule »

achso ich wollte eigentlich fragen ob es beim stillen zu viel luft miteinsaugt?das kommt ja auch bei stillkindern vor und dann entstehen blähungn-so meint ich das. :)
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Mitzl
ist gern hier dabei

Beitrag von Mitzl »

Vielen Dank für die mutmachenden Posts, daß es vorbeigeht und den Salbentip! :) Seit heute habe ich mal das Vollkorn weggelassen und habe schon das Gefühl, heute war bauchwehtechnisch ein ruhigerer Tag.
Bei einer Osteopathin haben wir schon einen Termin aber wegen ihres Sichelfüßchens. Ich denke sonst nicht, daß es an einer typischen Blockade liegt. Die Kleine ist motorisch total frei und fit, läßt sich super im Tuch tragen und guckt links und rechts wie sie lustig ist, ganz anders als die Große, die KISS hatte. Trotzdem soll die Frau sich das mal anschauen, macht sie eh.
Wird der Popo mit der Zeit weniger empfindlich oder bleibt das die ganze Stillzeit über so, wenn ein Kind schnell rot wird?
Bild Bild
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mitzl hat geschrieben: Wird der Popo mit der Zeit weniger empfindlich oder bleibt das die ganze Stillzeit über so, wenn ein Kind schnell rot wird?
Bei meinen wurde es besser - anfangs nach einem Glas O-Saft von mir roter Po, nun trinken sie gerne und viel Saft, essen Orangen usw.
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

meiner war am anfang auch recht schnell wund..ein shcluck saft hatte gereicht.....aber mittlerweile wird er nur noch wund, wenn wirkich was ist (z.B.durchfall)..also das wird....
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Du isst also z.B. Vollkornbrot, und wenn Du dann 2 Stunden später stillst, bekommt Dein Baby solch schlimme Blähungen, und das soll am Vollkornbrot liegen? Ich glaube, das ist technisch unmöglich, denn bis dahin ist ein Vollkornbrot noch gar nicht verdaut!

Ich würde auch eher nach anderen Ursachen suchen, als mich in meinem Speisplan derartig einzuschränken. Das kann auch nicht gesund sein, weder für Dich noch für Dein Kind.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Angela83

Beitrag von Angela83 »

Ich dachte das damals bei Amelie auch dass sie auf alles "verbotene" reagiert! bzw. es haben mir alle um mich rum eingetrichtert. Ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich mal was leckeres mit Zwiebeln gegessen habe.

Meine Kleine hat auch fast nach jeder Stillmahlzeit Bauchschmerzen gehabt, mittlerweile weiß ich dass es nicht an meiner Milch lag bzw. an dem was ich gegessen hatte!

Ich hatte damals 3 Tage lang nur Kartoffeln, Reis und Nudeln gegessen (so verzweifelt war ich), und es hat sich rein gar nichts verändert an ihren Bauchschmerzen.

Unsere Osteopathin hat mir sogar gesagt ich solle dann eben abstillen wenn es nicht besser würde! :evil:

Ich finde das wirklich schlimm wie den Müttern heutzutage ein schlechtes Gewissen beim Stillen gemacht wird!
Zum Glück habe ich nicht drauf gehört und bin meinen eigenen Weg gegangen!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“