...*freu*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
xknäckebrotx

...*freu*

Beitrag von xknäckebrotx »

ok, ab und zu geht noch ein Pipi daneben, wenn etwas besonders spannend oder ablenkend ist, nachts ziehen wir zur Sicherheit noch eine Windel an, aber zu 99% würde ich sagen:

Wir sind durch damit.

Klo, Pipi, Pullern, Tata, Topf, es hat viele Namen und wird recht zuverlässig uns und den Kindergärtnerinnen angesagt.

Wenn wir wo hin gehen, zeigt man ihr vorher, wo das Klo ist, und es funktioniert.

20 Monate. Jubilate. 8)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: ...*freu*

Beitrag von Kloesschen »

Super :D Das hört sich klasse an!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
maniha3

Beitrag von maniha3 »

Toll :!: :)
Bei uns ist es "erst " jetzt fast so weit,
allerdings frage ich mich manchmal, ob sie es auch früher geschafft hätte,
wenn sie meine erstes Kind gewesen wäre.
Ich war u. bin oft sehr abgelenkt, muß mich um mehrere Dinge zu gleichen Zeit kümmern.
Bitte nicht falsch verstehen, es ist schon ok so wie es ist,
und ich habe was Windelfrei angeht echt keinen Leistungsdruck.
Ich bin echt stolz auf meien Kleine u. mich :!:
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Toll!
Wir sind auch seid dem letzten Schub sooo viel weiter und er sagt zuverlässig bescheid - manchmal waren dann halt andere Sachen wichtiger und er sagt dann, dass er war. Aber es ist einfach so toll, zu sehen, dass er's genau weiss und ausdrücken kann.

Neulich waren wir in einem Restaurant, in dem wir schon zweimal waren und er dort auch immer auf Toilette war. Kaum setz ich ihn runter, läuft er zur Toilette hin (und die ist nicht grad offensichtlich) und macht tatsächlich auch, als ich ihn ungläubig frage, ob er muss - :shock:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

Wow, das ist ja toll!
Habt ihr schon immer Windelfrei gemacht oder erst jetzt verstärkt damit angefangen?
Ich möchte auch so gern von den Windeln weg, aber ich weiß nicht so richtig, wie ich das anfangen soll :roll:
Daria, diese Toilettendings da auf deinem Avatar, klappt das gut? Kannst du den Kleinen da allein drauf gehen lassen?
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Joni hat geschrieben: Daria, diese Toilettendings da auf deinem Avatar, klappt das gut? Kannst du den Kleinen da allein drauf gehen lassen?
Nö, das klappt überhaupt nicht - jedenfalls nicht seinem Zweck entsprechend 8)
Er klettert da gern rauf und stellt sich dann aufs Klo, spült, hampelt rum. Aber er nutzt es nicht, um auf Toilette zu gehen. Ginge auch nur, wenn er unten ohne ist.
Aber seit er oft zur Toilette geht um zu sagen, dass er mal muss, haben wir so ein Teil auf dem Flohmarkt mitgenommen - und wenigstens er hat Spaß dran ;) Vielleicht kommt's ja noch.

Anna, wie ist das denn bei Euch, Du wolltest doch auch sowas in der Art suchen, oder?
Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich glaub so ein Extra-Toilettendings brauchen wir nicht mehr, das klappt auch so sehr gut. Man muss sie festhalten, aber es ist ja auch ganz schnell erledigt. Für längere Sitzungen geht sie lieber auf den Topf.

Dabei sein muss man ja sowieso, Hose alleine hochziehen klappt auch noch nicht bis ins letzte, der Popo ist immer noch im Weg.. . :mrgreen:

@ joni: Wir haben schon immer Teilzeit-Windelfrei gemacht, also mit ein paar Wochen oder so angefangen. Zuhause hatte sie eigentlich fast nie eine Windel dran.
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

Ok, danke, also brauchen wir das Toilettendings nicht. Braucht man so einen Sitzverkleinerer?
Ich hab jetzt nochmal "Es geht auch ohne Windeln" in der KK aufgetrieben und dann werden wir das Thema auch mal wieder :roll: angehen.

Ich find so toll, wie ihr und eure Mäuse das machen!!!
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

der sitzverkleinerer hilft bei uns gar nix. theo geht meist auch aufs klo und muss dann festgehalten werden. ist auch besser, dann kann man sich mit ihm beschäftigen und er bleibt sitzen, bis alles fertig ist - sonst ist auch die gefahr groß, dass er plötzlich was anderes zu tun hat.

töpfchen haben wir zahlreiche und die werden auch benutzt, immer mal wieder, manchmal sind sie mehr "in", manchmal weniger.
Bild
maniha3

Beitrag von maniha3 »

Daria hat geschrieben:
Joni hat geschrieben: Daria, diese Toilettendings da auf deinem Avatar, klappt das gut? Kannst du den Kleinen da allein drauf gehen lassen?
Also ich antworte auch mal,
weil ich die Toilettentreppe nicht missen will :!:
Meine Großen hatten die schon,
und irgendwann ( spätestens ab 3 J.) können Kinder die auch alleine benutzen.
Momentan sitzt meine Kleine (im Wechsel mit Topf) da echt gut drauf u. macht auch :D
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“