Familienbettfrage

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Familienbettfrage

Beitrag von Mel77 »

wir haben ein Stillbett an meiner seite des Ehebettes , im moment ist er ja noch klein und kann noch nicht herausfallen. Aber wie macht ihr das Später wenn die kleinen mobil werden? Ich hab angst das der mal rausfällt. Ich kann mich ja auch nicht bei jedem schlaf mit hinlegen, ich hab ja noch 2 andere Kids.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Familienbettfrage

Beitrag von Muschelsucherin »

Unser Babybalkon ist mittlerweile recht groß. Früher war das ein Babybay, dann haben wir das größere Babybett als Balkon hingestellt.
Mika kam noch nie auf die Idee sich in den Abgrund zu stürzen. Zur Sicherheit kann man ja ein Stillkissen in die Lücke legen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Bei uns liegt die Bettdecke immer so, dass er nicht im Schlaf rausrollen kann. Ansonsten haben wir ihm früh beigebracht, wie er aus dem Bett klettert. Einige ganz wenige Male ist er auch gefallen, aber da unser Bett nicht so hoch ist, gab es nur mal einen blauen Fleck. War auch eher beim Rumturnen als beim Schlafen.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Wir haben auch das Babybett als Babybalkon (mit zwei Seiten an der Wand, da mein Baby etwas kamikazeartig drauf ist). Zum alleine schlafen baue ich eine Art Festung aus zwei Stillkissen und Decken, nachts bin ich ja da, da versucht sie nicht, rauszuklettern.
Das mit dem Rausklettern zeigen und erklären wir auch immer wieder. Gestern hat sies wohl versucht, ist dann aber runtergepurzelt. :? Naja, sie baut den ganzen Tag Unfälle, da ist das aus dem Bett brakeln noch das ungefährlichste. :roll: Meistens gehe ich schon hin, wenn sie wach wird, weil sie meistens zuerst mal ein bißchen brabbelt, nölt usw. Gestern nicht. Ist aber zum Glück nix passiert, nur ein kleiner Schreck.
Ach so, wir haben an den kritischen Stellen auch was auf dem Boden vorm Bett liegen: An der einen Seite (da wo das Babybett aufhört) ein Schaffell und an der freien langen Seite so eine Moosgummi-Puzzlematte. Das dämpft ein wenig.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“