Ich darf gerade GAR nichts mehr essen.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mitzl
ist gern hier dabei

Ich darf gerade GAR nichts mehr essen.

Beitrag von Mitzl »

Bitte, Mädels, sagt mir, daß das mit der Zeit besser wird.

Natalie ist 7 Wochen alt und reagiert auf fast alles, was ich esse. Blähende Sachen wie Zwiebeln und Hülsenfrüchte sowieso. Wenn ich Salat oder Vollkornbrot esse, ist Polen offen. Jegliche Rohkost geht gar nicht, ebensowenig wie Milchprodukte. Neulich habe ich aus Versehen eine Sauce mit Vollmilch aufgegossen, wuääh, wurde das ein schlimmer Tag. Und sie reagiert wirklich auf diese Produkte, der zeitliche Zusammenhang ist deutlich.
Dazu kommt, daß sie gerade auf alles einen roten Popo kriegt. Egal ob Apfelsaft oder Paprikastreifen. Man braucht nur eine Erdbeere unten vorm Haus vorbeizutragen, glüht sie schon wie ein Pavian.

Och Menno, ich will nicht die nächsten Monate von Fleisch, Kartoffeln und Steckrüben mit Leitungswasser leben :shock:
Bild Bild
Bild
GwAMg

Re: Ich darf gerade GAR nichts mehr essen.

Beitrag von GwAMg »

Ich würds wirklich mal mit nem Ostheopathen versuchen....solche unverträglichkeiten könne auch von Blockaden und Verspannungen herrühren!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Und sie reagiert wirklich auf diese Produkte, der zeitliche Zusammenhang ist deutlich.
Wie ist denn der zeitliche Zusammenhang?!? Ich lese Euren heftigen Leidensdruck aus Deinem Posting heraus *tröst*, aber Dein Baby scheint ja auf quasi ALLE NAHRUNGSMITTEL zu reagieren und dies ist HÖCHST UNWAHRSCHEINLICH. Ebenso wenig wahrscheinlich/sinnvoll wäre die Aussage "Es liegt am Sauerstoff! Wenn sie besonders tief atmet wird sie sofort wund! Der zeitliche Zusammenhang ist eindeutig."

Eliminationsdiäten auf eigene Faust sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht empfehlenswert! Die Gefahr einer Mangelernährung für Dich plus die immense psychische Belastung, die damit einherginge, (plus weitere mögliche negative Folgen, z.B. die Tatsache, dass damit leicht die ECHTE Ursache für ihre Beschwerden gar nicht mehr gesucht wird) wiegen den minimalen Nutzen nicht auf.
Wenn Du einen konkreten(!) Verdacht hast, dann sollte das auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden.

LG;
Julia
Mitzl
ist gern hier dabei

Beitrag von Mitzl »

Na ja, ich esse ja schon noch so einiges. Und die Bauchschmerzen sind nicht jeden Tag gleich schlimm sondern treten immer nach dem nächsten Stillen auf, nachdem ich mal wieder was "Verbotenes" gegessen habe. In Kombination mit den Sachen, von denen sie rot wird (von denen sie aber kein Bauchweh kriegt) wird mein Speiseplan aber echt schmal.

Wird das mit dem Popo denn irgendwann besser oder bleiben die so empfindlich? Mit der Großen hatten wir das Problem nie, die hatte immer einen Babypopo wie ein Babypopo.
Bild Bild
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich glaub auch nicht an lebensmittel als auslöser und würde an anderen stellen nach ursachen suchen.
Gruß Meli
BildBildBild
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

kenn ich ....steig am besten auf babygläschen um :shock: hat bei mir geholfen...also du sollst die essen nicht sie 8)
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

corradomaus hat geschrieben:kenn ich ....steig am besten auf babygläschen um :shock: hat bei mir geholfen...also du sollst die essen nicht sie 8)
echt ???
wo ist der unterschied zwischen gläschen und dem ursprungs-lebensmittel? :shock:
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, das kann ja nicht die Lösung sein - Gläschenkost essen. Was der Unterschied ist? Totgekocht, konsveriert, geschmackslos.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie auf fast alle Lebensmittel reagiert. Das wäre sehr, sehr unwahrscheinlich.
trixi1711
gut eingelebt

Beitrag von trixi1711 »

Mein Großer hatte auch so viel Bauchweh - woher auch immer. Einen Zusammenhang mit meiner Ernährung konnte ich ja nie feststellen. Aber vielleicht hab ich einen anderen sinnvollen Tipp für dich: Bei uns geht der rote Popo wunderbar mit der Salbe "Inotyol" weg - vielleicht versuchst du die mal? Bekommt man ganz günstig in der Apotheke.

LG,
Trixi
---------------------------------------------
Ich (11/79) mit Sohn (02/06) und Tochter (04/09) und Sohn (05/12)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Alexander war auch ein furchtbares Bauchwehkind-ich hab zum Schluß nur noch vollkornkekse und Marmeladebrot gegessen. gebracht hat es nichts.
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“