`Der Engländer`

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Meli 307
Profi-SuTler

Re: `Der Engländer`

Beitrag von Meli 307 »

marylou hat geschrieben:ich wünschte meine anleitung würde "nur" € 30,- kosten, meine kostet € 75,- :cry:
bei den hobbyschneiderinnen konnte (oder wollte?) mir keiner weiterhelfen und nun werd ich mich mit englisch rumschlagen müssen, denn soviel geb ich auf keinen fall für ne anleitung aus.

naja, ich hoffe ich kann euch mein schätzchen bald zeigen...hoffentlich noch heute :oops:
ist ein rechtliches Problem-Copyright... :roll:
ich wollte auch mal jemandem ne Anleitung kopieren und wurde darauf hingewiesen daß das strafbar sei.
75.- ist aber echt happig!!
Gruß Meli
BildBildBild
marylou
gut eingelebt

Beitrag von marylou »

mir wurde aber erst in einem anderen forum gesagt dass es im privaten bereich sehr wohl erlaubt sein soll, wenn man beispielsweise einer freundin eine kopie gibt.
aber ich kenn mich da zu wenig aus und vor allem kenne ich niemanden mit dieser nähmaschine :cry:
bald kann ich bestimmt perfekt englisch, nicht nur so zum unterhalten :D
kleinschreibung wegen stillkindund aus faulheit

Bild
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

marylou hat geschrieben:mir wurde aber erst in einem anderen forum gesagt dass es im privaten bereich sehr wohl erlaubt sein soll, wenn man beispielsweise einer freundin eine kopie gibt.
aber ich kenn mich da zu wenig aus und vor allem kenne ich niemanden mit dieser nähmaschine :cry:
Häää? Was ist denn das für ein Theater wegen ner Anleitung? Ich mein, man kopiert ja nicht die Maschine und hat ja wohl auch die Originalmaschine! Versteh ich nicht, weshalb man da 75 Euro bezahlen soll für, bzw. weshalb eine Kopie strafbar sein soll. Bei anderen Geräten kann man ja schließlich auch die Anleitung im Netz runterladen.... tsssss *kopfschüttel* frech sowas!
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Schliesse mich Dani an. Was ist denn z.B. wenn meine Anleitung verloren oder kaputt geht? Neue kaufen für 75,- Tacken? Da wär ich sauer, immerhin habe ich die Originalmaschine erworben, da erwarte ich auch einen gewissen Service dazu.
Ich glaube mit englischer Anleitung wäre ich total aufgeschmissen. Habe ohnehin etwas Bammel vor der ersten Begegnung mit meiner neuen Ovi, zumal ich so ein Teil noch nie gesehen habe.
Ich habe die Brother 3034D bestellt, nachdem ich die Anleitung aus dem Netz geladen habe :wink: . Er hat auch ganz schnell versendet, jetzt hibbel ich auf die Post. Allerdings waren die Versandkosten brutal :cry: .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

marylou hat geschrieben:mir wurde aber erst in einem anderen forum gesagt dass es im privaten bereich sehr wohl erlaubt sein soll, wenn man beispielsweise einer freundin eine kopie gibt.
Was hast Du für eine Nähmaschine gekauft? (Du hast es sicherlich schon erwähnt... :oops: ) Vielleicht hast Du ja Glück und es gibt sie als z.B. Privileg-Nachbau und Du bestellst Dir die Anleitung bei Quelle. So hätte ich es wohl gemacht, wenn ich mich für die Janome-Ovi entschieden hätte. Aber ich hab dann doch die Brother genommen (die heute ankam :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) und die Anleitung runtergeladen.
Vielleicht ist ja auch eine DVD dabei, die auch auf Deutsch spricht :lol: . Dann brauchst Du vielleicht gar nichts schriftliches mehr...
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
marylou
gut eingelebt

Beitrag von marylou »

ich hab die pfaff performance 2058 8) bzw ich wart noch drauf :roll:
bin gespannt...ich kann ja englisch, aber eine bedienungsanleitung ist sehr speziell :?
ich hoffe dass eine dvd auf deutsch dabei ist...

für € 30,- hätt ich mir die ja noch gekauft, aber fast € 100,- :shock: nö, dann plag ich mich doch lieber mit englisch :lol:
hoffentlich kommt sie morgen endlich, dann werden wir ja sehn...

Bild
marylou
gut eingelebt

Beitrag von marylou »

übrigens, gratuliere zur neuen brother :wink:

Bild
marylou
gut eingelebt

Beitrag von marylou »

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 8)

Bild

ich muss weg......

erst mal raubtierfütterung :5:

Bild
Nane
SuT-Sponsor

Beitrag von Nane »

marylou hat geschrieben:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 8)

Bild

ich muss weg......

erst mal raubtierfütterung :5:
Dann mal viel Spass beim Testen....NACH der Raubtierfütterung :wink:
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

:lol: :lol: VIEL SPAAAAAß!!!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“