schon wieder wund :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

schon wieder wund :-(

Beitrag von Tia »

Werden eure Kleinen auch so fix wund wenn ihr die Stoffi nachts nicht gleich wechselt? Normalerweise halte ich meine Maus nachts auch über ein Schüsselchen, ich benutze die Stoffis als Backup und wenn doch was drin landet dann wechsel ich sie sofort. Nur ab und an kommt es einfach auch vor, dass ich es nicht mitbekomme und somit die Stoffwindel dann erst bißchen später wechsle und prompt ist wieder alles knallrot :( Wie ist das bei Euren, ihr merkt doch sicher auch nicht immer wenn sie grad Pipi machen und wechselt nicht gleich und sie werden trotzdem nicht wund, oder? Das erste Mal trat das Wund sein auf als ich Bambus -/ oder Hanfeinlagen benutzt habe. Ich dachte dann dass es auch mitunter am Material liegt. Mir wurde hier auch schon geraten dass ich lieber was aus Baumwolle direkt auf die Haut tun sollte :wink: Aber leider wird sie auch da direkt wund, wenn ich wie gesagt nicht umgehend die Stoffi wechsle :|
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Re: schon wieder wund :-(

Beitrag von Hemaflosu »

Hallo,

war das schon immer so? Meine Kleine reagiert momentan (seit ein paar Tagen) auch sofort :( , wenn ich nicht schnellstens wickle. Egal, welches Material grad ihren Popo schmückt.
Ich habe ja eher einschießende Zähnchen und meinen gestiegenden Obstverzehr in Verdacht. Seit ich wenigstens Erdbeeren (*heuuuul*) und Äpfel weglasse ist es besser gerworden.

VG Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Knalleroterfahrung beim Zahnen und wenn Mama wieder gesündigt hat ( Tomaten ).
Ansonsten eher nicht. Nur noch, wenn längere Zeit MicroÜH ran müssen.

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Tia

Beitrag von Tia »

Nein, es war nicht schon immer so, aber immer dann wenn ich es verschlafe ihr gleich ne neue Stoffi umzulegen :| Aber die Zähnchen kommen auch grad vermute ich. Ach so, meint ihr dass die Kleinen beim Zahnen empfindlicher reagieren auf Nässe in der Stoffwindel?
Twinmum2008
Herzlich Willkommen

Beitrag von Twinmum2008 »

Wir hatten das vor zwei Wochen uch ganz schlimm. Ich hab dann mit Kamillentee gewaschen und nachts mit Windelbalsam aus der Apotheke eingecremt, aber nur ganz dünn. Jetzt sind zwei Zähne durch und alles wieder gut, bis zum nächten Zahn...
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hemaflosu »

Tia hat geschrieben:Nein, es war nicht schon immer so, aber immer dann wenn ich es verschlafe ihr gleich ne neue Stoffi umzulegen :| Aber die Zähnchen kommen auch grad vermute ich. Ach so, meint ihr dass die Kleinen beim Zahnen empfindlicher reagieren auf Nässe in der Stoffwindel?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass durch die vermehrte Speichelung (Speichel =sauer)beim Zahnen auch der Urin und Stuhl saurer werden und somit die Haut angreifen. Erscheint mir auch logisch. Ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht.
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
Jetzt auch mit Blog
Tia

Beitrag von Tia »

Ja das klingt eigentlich plausibel. Bin mal gespannt wenn die ersten Zähnchen durch sind ob sich die Haut dann auch wieder entspannt. Kann ja dann wieder berichten :wink:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“